Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Deaktivieren des Tropfenzählers beim Canon iP 5200

A.F.1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe bei meinem Drucker Canon iP 5200 kompatible Nachfüllpatronen eingesetzt. Nun bekomme ich immer eine Meldung das der Füllstand der Patronen unterschritten ist.Wie kann Ich diese Meldung außer betrieb setzen und kann das abschalten des sogenanten Tropfenzählers den Drucker schädigen.

mit freundlichen gruß A.F.

bei Antwort benachrichtigen
vr96h A.F.1 „Deaktivieren des Tropfenzählers beim Canon iP 5200“
Optionen

Hallo A.F.1,
noch gibt es keine kompatiblen Tanks für Canondrucker mit Chip am Tank. Wenn du den Chip vom alten auf den neuen Tank umgebaut hast, lies auf der Verpackung des Tintentanks weiter.

mfg

Aragorn75 vr96h „Hallo A.F.1, noch gibt es keine kompatiblen Tanks für Canondrucker mit Chip am...“
Optionen

Schau mal hier vorbei...

vr96h Aragorn75 „Schau mal hier vorbei...“
Optionen

@aragorn75,
das wird A.F.1 momentan wenig helfen.
Bei allen Tintentanks von Fremdherstellern ist eine Anleitung dabei.
Lesen ist nicht nur oft hilfreich, sondern bildet auch.
mfg

Aragorn75 vr96h „@aragorn75, das wird A.F.1 momentan wenig helfen. Bei allen Tintentanks von...“
Optionen

Okay, wollte ihn ja nur darauf hinweisen, das es evtl. demnächst eine andere Altervative dazu gibt...

A.F.1 vr96h „@aragorn75, das wird A.F.1 momentan wenig helfen. Bei allen Tintentanks von...“
Optionen

vielen dank für den schlauen tip aber das lesen der beschreibung bringt mich leider auch nicht weiter weil es ja um deaktivierung des tropfenzählers geht und das ist leider in der beschreibung nicht zu erlesen.

charlie62 A.F.1 „vielen dank für den schlauen tip aber das lesen der beschreibung bringt mich...“
Optionen

Hallo,

einfach noch etwas warten bis der Drucker anzeigt, dass die Patronen leer sind. Der Canon weigert sich dann zu drucken und über die Fehlermeldungen kann du die Tintenstandsanzeige deaktivieren.

Dann kann der Tintenstand nur noch manuell kontrolliert werden (Klappe auf und nachsehen). Vorsicht ist z.B. bei größeren Druckaufträgen geboten. Der Drucker stoppt nun nicht mehr wenn die Tinte alle ist und druckt mit Luft. Die Düsen brauchen aber Tinte um nicht zu überhitzen. Folge: der Druckkopf nimmt Schaden.

Also lieber einmal öfter den Tintenstand kontrollieren.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)