Ich habe bei meinem Drucker Canon iP 5200 kompatible Nachfüllpatronen eingesetzt. Nun bekomme ich immer eine Meldung das der Füllstand der Patronen unterschritten ist.Wie kann Ich diese Meldung außer betrieb setzen und kann das abschalten des sogenanten Tropfenzählers den Drucker schädigen.
mit freundlichen gruß A.F.
Drucker, Scanner, Kombis 11.509 Themen, 46.936 Beiträge
Hallo A.F.1,
noch gibt es keine kompatiblen Tanks für Canondrucker mit Chip am Tank. Wenn du den Chip vom alten auf den neuen Tank umgebaut hast, lies auf der Verpackung des Tintentanks weiter.
mfg
Schau mal hier vorbei...
@aragorn75,
das wird A.F.1 momentan wenig helfen.
Bei allen Tintentanks von Fremdherstellern ist eine Anleitung dabei.
Lesen ist nicht nur oft hilfreich, sondern bildet auch.
mfg
Okay, wollte ihn ja nur darauf hinweisen, das es evtl. demnächst eine andere Altervative dazu gibt...
vielen dank für den schlauen tip aber das lesen der beschreibung bringt mich leider auch nicht weiter weil es ja um deaktivierung des tropfenzählers geht und das ist leider in der beschreibung nicht zu erlesen.
Hallo,
einfach noch etwas warten bis der Drucker anzeigt, dass die Patronen leer sind. Der Canon weigert sich dann zu drucken und über die Fehlermeldungen kann du die Tintenstandsanzeige deaktivieren.
Dann kann der Tintenstand nur noch manuell kontrolliert werden (Klappe auf und nachsehen). Vorsicht ist z.B. bei größeren Druckaufträgen geboten. Der Drucker stoppt nun nicht mehr wenn die Tinte alle ist und druckt mit Luft. Die Düsen brauchen aber Tinte um nicht zu überhitzen. Folge: der Druckkopf nimmt Schaden.
Also lieber einmal öfter den Tintenstand kontrollieren.