Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Canon s900 defekt

bert16 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein Canon s900 druckt nicht mehr. Die Fehlermeldung: 7x blinken in orange, 1x kurzes Verharren in Grün dann wieder 7 x Blinken in orange. Wer kennt diesen Fehrlercode ? Der Druckkopf steht auch an der falschen Postition. Wie kann ich den Fehler beheben ? Oder muss ich den Drucker einschicken. Habe mir schon einen neuen Druckkopf gekauft weil der defekt sein soll. Komme damit aber auch nicht weiter weil ich das Blinken nicht wegdrücken kann.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown bert16 „Canon s900 defekt“
Optionen

Moin,

das ist tatsächlich der Fehlercode für einen defekten Druckkopf. Du schreibst, du hast dir einen neuen Druckkopf gekauft - hast du ihn denn auch eingesetzt?

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bert16 Crusty_der_Clown „Moin, das ist tatsächlich der Fehlercode für einen defekten Druckkopf. Du...“
Optionen

Hallo, wieder, natürlich, aber der Fehlercode (das Blinken) bleibt. Weißt Du wie ich weiter verfahren kann ?

Gruß
Engelbert

Crusty_der_Clown bert16 „Hallo, wieder, natürlich, aber der Fehlercode das Blinken bleibt. Weißt Du wie...“
Optionen

Moin,

das ist aber unschön. Wenn eine Reinigung der Kontakte (am Drucker die Pins und vorsichtig, damit nichts verkratzt auch am Druckkopf) nichts bringt, würde ich den neuen Druckkopf reklamieren.

Mehr Ideen habe ich dazu leider nicht, da die S-Serie schon nicht mehr zu den Druckern gehört, die ich noch selbst repariert habe.

Einen kleinen Tip zu weiteren Meinungen oder Lösungsvorschlägen hätte ich noch - vielleicht hilft es dir ja weiter. Probier dein Glück mal bei www.druckerchannel.de

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bert16 Crusty_der_Clown „Moin, das ist aber unschön. Wenn eine Reinigung der Kontakte am Drucker die...“
Optionen

Vielen Dank nochmals.

Engelbert