Die EIN/AUS-Leuchte blinkt, nachdem Einschalten, 8x gelb und 1x grün. Dass bedeutet der Behälter für überschüssige Tinte ist voll. Also für mich kein Problem, denke ich und zerlege den Drucker nach alter Hanwerksart. Der "Behälter" entpuppt sich als hochsaugfähige Filzmatte. Ein Anruf im Ersatzteillager bei Canon in Hamburg genügt und die schicken mir so einen "Behälter", habe ich gedacht. Aber weit gefehlt. Die Antwort war die, ich solle den Drucker an einen Kundendienstservice schicken. Sie können mir den "Behälter" nicht aushändigen und außerdem braucht man anschlißend einen Freschaltcode den dürfe man nicht an Private weitergeben. Da frage ich mich natürlich schon ob hier nicht ein programmiertes Verfalldatum eingerichtet wurde. Über die Folgekosten brauch ich garnicht erst reden. Die eigentliche Frage lautet: Wer kann mir den Freischaltcode nennen?
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Freischaltcode? Na, na.Wenn ich das "http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=740 " lese kommt mir die Antwort, die du erhalten hast ziemlich suspekt vor. Nepp? Ist vielleicht auch noch ganz interessant: "http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=42662 ".
Moin,
so, jetzt wollen wir hier erstmal ein wenig Ordnung in das Posting bringen:
a) Wirst du in ganz Hamburg kein Canon Ersatzteillager finden. Es gibt zwar eine Niederlassung des Canon-Direktvertriebs, die interessieren sich dort aber für Consumer-Geräte wie Tintenstrahldrucker aber sowas von gar nicht. Egal, kannst Du so nicht wissen, bitte nur so als Randnotiz aufassen. Viele Hersteller, egal in welcher Branche, verkaufen aber Ersatzteile nicht direkt an Endkunden, sondern ausschließlich über Händler. Canon ist da keine Ausnahme, Händler gibt es aber viele für's Know-How gibt es ja das Internet, auch mit solchen Details geht kaum ein Hersteller an die Öffentlichkeit. Wie ich die Inspektionsanzeige an meinem Auto ausschalte, weiß ich ja auch nicht, wenn ich es wissen wollte, hätte ich aber wohl in maximal 10 Minuten die Infos.
Du brauchst 2 Resttintenabsorber mit folgenden Ersatzteilnummern:
QA4-0662-000
QA4-0006-000
Einfach Google damit suchen lassen, Anbieter gibt es viele. Ansonsten kannst Du die Teile mit diesen Nummern bei JEDEM autorisierten Canon-Fachhändler bestellen (nicht beim PC-Händler um die Ecke, der kauf die Drucker und Scanner beim Distributor an, sondern autorisierte Canon-Partner, z. B. aus dem Kopiererbereich - siehe Gelbe Seiten). Der Händler muß nur wollen, zwingen kann man ihn nicht.
Zum Reset:
Drucker ausschalten
Mit gedrückter Resume-Taste den Drucker einschalten, die Power-Taste dabei NICHT loslassen!
Die Resume-Taste loslassen. Die Resume-Taste zwei mal drücken. Jetzt die Power-Taste loslassen.
Viermal die Resume-Taste drücken (bei jeder Betätigung muß sich die Farbe der LED ändern!)
Die Power-Taste betätigen
Der Zähler wird zurückgesetzt und der Drucker schaltet sich aus.
Mit dem achtmaligen Blinken gibt der Drucker übrigens erstmal eine Vorwarnung bei 95 % Füllstand aus. Mit Betätigung der RESUME-Taste kannst Du erstmal weiterarbeiten, solltest das Problem aber dennoch kurzfristig in Angriff nehmen.
Bei Fragen einfach nochmal melden.
Gruß
Jürgen