Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Canon Pixma ip 4200 ohne Papierstau blinkt orange LED 3 mal

Schild / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein/Aus-LED leuchtet konstant, Alarm LED blinkt orange 3 mal, Kassetten-LED leutet konstant, FORTSETZEN/ABBRECHEN-Taste und Papierzufuhrtaste reagieren nicht mehr, nur Ein/Aus Taste funktioniert, sonst geht gar nichts mehr!!! Auch die obere Abdeckung bringt die Tintenpatronen nicht mehr hervor.
Wer kennt das Problem? Bin um jeden Hinweis dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Schild Nachtrag zu: „Canon Pixma ip 4200 ohne Papierstau blinkt orange LED 3 mal“
Optionen

Natürich "leutet" die Kassetten-Taste nicht, sondern leuchtet!!!!!!!

charlie62 Schild „Natürich leutet die Kassetten-Taste nicht, sondern leuchtet!!!!!!!“
Optionen

Hallo,

schau in der Fehlercodeliste von Wagner OHG nach:

Klick!

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Schild charlie62 „Hallo, schau in der Fehlercodeliste von Wagner OHG nach: Klick!“
Optionen

Hallo Charlie

Hurrah, der Drucker ist wieder ok!!! 1000 Dank für deinen guten Hinweis.

Den FehlerCode konnte ich zwar nicht finden, aber die verschiedenen Fehlermöglichkeiten inspirierten mich, den Drucker von allen Seiten zu inspizieren. Wo die Sensoren sind weiss ich nicht, ich habe alle beweglichen Teile bewegt, das Gehäuse halb geöffnet, habe auch kein Papier gefunden, wieder geschlossen und eingeschaltet.

Welche Überraschung, eine Karte 105 x 150 mm kommt heraus!!!!! Solche wollte ich drucken aus der Kassette heraus. Ich wusste nicht, ob bereits eine eingezogen wurde. Wo sich diese versteckt hat, ist mir ein Rätsel.

Nochmals herzlichen Dank für deine Hilfe
Schild

charlie62 Schild „Hallo Charlie Hurrah, der Drucker ist wieder ok!!! 1000 Dank für deinen guten...“
Optionen
Welche Überraschung, eine Karte 105 x 150 mm kommt heraus!!!!! Solche wollte ich drucken aus der Kassette heraus.

Bei einem Pixma ist es besser, stärkere Druckmedien nur über den oberen Papiereinzug zu bedrucken. Bei Verwendung der Kassette muss das Papier über einen U-Turn, was bei dickerem Papier/Karton regelmäßig Probleme bereitet.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
dexterRV Schild „Canon Pixma ip 4200 ohne Papierstau blinkt orange LED 3 mal“
Optionen

Hallo Schild,
die Klape oberhalb des Papierauswurfes schliessen, so das der Canon Schriftzug zu sehen ist.
Mit der Orange blinkenden Taste bestätigen.

charlie62 dexterRV „Canon Pixma ip 4200 ohne Papierstau blinkt orange LED 3 mal“
Optionen

Vielen Dank. Dieser Hinweis wird ihm sicherlich einmal helfen - und zwar dann, wenn der Drucker 6x orange blinkt.