Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Canon MP 110, Software zurücksetzen

Paul40 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem Drucker erscheint die Meldung, dass der Filz für die Alttinte voll sei. Der Service hat mir gesagt, dass für so billige Geräte keine Lösung vorgesehen sei, ausser wegschmeissen.
Ich bin aber sehr zufrieden mit dem Gerät und dem Ersatztintenpreis von 98 Cent pro Schwarztintenpatrone.
Wie kann ich im Servicemodus die Software zurücksetzen? Wie kann der Drucker zerlegt werden, um den Filz zu reinigen?
Hat jemand Erfahrung??
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Paul40 „Canon MP 110, Software zurücksetzen“
Optionen

Ich melde mich heute Abend dazu nochmal, dauert aber noch ein wenig...

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Crusty_der_Clown Paul40 „Canon MP 110, Software zurücksetzen“
Optionen

So, da bin ich wieder.

Das Thema hatten wir vor einiger Zeit mit einem MP 130, ich verweise einfach mal auf den damaligen Thread: http://www.nickles.de/static_cache/538135548.html

Beim Auseinanderbauen kann ich dir leider nicht behilflich sein, Tintenstrahlgeräte fassen wir bei uns in der Firma seit Jahren nicht mehr an.

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Paul40 Crusty_der_Clown „So, da bin ich wieder. Das Thema hatten wir vor einiger Zeit mit einem MP 130,...“
Optionen

Danke Jürgen,
soweit klappte alles ganz gut, aber bei M DOT COUNT tut sich nichts. Ich habe ja nur die - und + Taste zum Weiterrücken. Mich wundert nur, dass es bei P DOT COUNT irgendwie auf die Null kam.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee, denn ich war so glücklich, dass die Druckkosten im Gegensatz zu früheren Jahren endlich erträglich waren und das Kopieren für den Hausgebrauch ging auch gut.
Besten Dank nochmals
Paul40

Crusty_der_Clown Paul40 „Danke Jürgen, soweit klappte alles ganz gut, aber bei M DOT COUNT tut sich...“
Optionen

Ich hab' ja so ein Gerät noch nie aus der Nähe gesehen. Einfach die Null drücken funktioniert nicht?

Vielleicht kannst du ja notfalls dem damaligen Fragesteller über "private Nachricht schicken" ansprechen, vielleicht kann er sich noch erinnern, wie es geklappt hat.

Gruß
Jürgen

Paul40 Crusty_der_Clown „Ich hab ja so ein Gerät noch nie aus der Nähe gesehen. Einfach die Null...“
Optionen

Hallo Jürgen,
gerade habe ichs gefunden. Man muss Copy drücken, wonach man über + und - die Zahl auf Null stellen kann. Jetzt ist die Anzeige vom Filz weg. Demnächst werde ich hinten das Gehäuse mit dem Dremel schlachten und den Filz reinigen oder erneuern.
Nochmals Danke und schöne Grüße
Paul40