Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Canon Drucker ip5200 Ersatzpatronen

Hilfe7 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir den og. Drucker gekauft,nach dem ich gecheckt hatte, dass auch andere Patronen auf dem Markt sind und es angeblich sehr einfach ist, den Chip auszuwechseln. Nach 2 Wochen komme ich keinen Schritt weiter. Habe alle Anleitungen befolgt und erhalte immer die gleiche Meldung " Es sind Tintenbehälterfehler aufgetreten. Öffnen Sie die Druckerabdeckung und tauschen Sie die Tintenbehälter aus, deren LED-Anzeigen nicht leuchten "
Die Originalpatronen funktionieren tadellos.
Hat jemand einen Tip.
Vielen Dank
Reglindis

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Hilfe7 „Canon Drucker ip5200 Ersatzpatronen“
Optionen
Die Originalpatronen funktionieren tadellos.

Das lässt darauf schliessen, dass du die Chips bei der Transplantation auf die Nachbaupatronen gekillt hast. Die Qualität der Chips ist nicht gerade das Wahre und oft sind diese schon bei neuen Patronen nicht funktionsfähig bzw. gehen innerhalb kurzer Zeit kaputt.

Da die Patronen für den IP5200 sehr einfach zu refillen sind, wäre dies wohl eine chipschonende Methode.

Mehr Informationen zum Drucker, den Chips und zum Refillen findest du hier:

www.druckerchannel.de
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen