Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Brother HL 1430- Qualität nimmt ab

frührentner / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, der besagte Drucker funktioniert morgens/vormittags meist einwandfrei, keine Streifen oder Grauschleier (wie z.B. bei fast leerer Tonerkartusche);im laufe des Tages wird die Druckquali zunehmend schlechter,soll heißen: es kommen graue dann schließlich schwarze Streifen. Hat jmd. eine Erklärung/Lösung?
thx vorab

Anm.: Das Gerät steht nicht unmittelbar unter einer Lampe etc. und auch nicht unter einem Fenster gen Westen ala> nachmittags kommt die Sonneund scheint auf den Fotoleiter oder so... ;-))

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 frührentner „Brother HL 1430- Qualität nimmt ab“
Optionen

Und wie sieht es mit der Bildtrommel aus, die bei Brother am Toner hängt? Diese hat ja bei Deinem Gerät eine Lebensdauer von 20000 Seiten. Andere Laserdrucker haben ja eine andere Technik.
http://www.brother.de/index.cfm?pos=product&artnr=HL1430ZG1

Gruß, Henning

frührentner idefix1968 „Und wie sieht es mit der Bildtrommel aus, die bei Brother am Toner hängt? Diese...“
Optionen

Moin idefix
wurde erst kürzlich ausgetauscht :-(

thx fr

idefix1968 frührentner „Moin idefix wurde erst kürzlich ausgetauscht :- thx fr“
Optionen

Vielleicht braucht er eine Reinigung (Tonerreste). Da ich mich mit meinem HL-5130 noch nicht mal den ersten Toner leer habe, habe ich leider keine Erfahrungswerte. Nur bei meinem HP Drucker im Geschäft. Dort hatten wir spätstens alle 100 000 Seiten eine Reinigung und Inspektion. Aber das liegt je nachdem an der Seitenauslegung eines Druckers.
Es könnte natürlich auch am Toner (hängt ja direkt an der Trommel) liegen. Vielleicht tritt dort etwas zuviel aus.

Meistens läuft es dann eh auf einen Servicetechniker hinaus.

Gruß, Henning