Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Brother HL 1230 - change drum soon

Ulipo / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

..nun die Tonereonheit habe ich gewechselt, leider die Papieranleitung dazu weggeworfen und nunfestgestellt, das ich immer noch einen "roten" Drucker in der Fußzeile habe (Change drum soon).
Frage:; Wer kann mir sagen, wie ich die Zähler wieder zurückstellen kann oder aber diese Aufforderung "eweg" bekommen.
Vielen Dank
Pc-Neuling uli

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Ulipo „Brother HL 1230 - change drum soon“
Optionen

Moin,

du schreibst, daß du den Toner gewechselt hast, gleichzeitig schreibst du, daß die Meldung kommt, die Trommel müßte bald erneuert werden. Das sind aber 2 verschiedene Paar Stiefel - ich hoffe, das ist soweit klar?

Um die Trommelanzeige dennoch - auch ohne Tausch - zurückzusetzen, folgendes durchführen (ich hab' es mal im Original belassen):

- Check that the printer is turned on, the front cover is open and the Drum and Alarm LEDs illuminate.
- Press the control panel button until all the LEDs are on. (The LED turns on in sequence from top to bottom.) The drum page counter is reset.
- Close the front cover, and check that the Drum LED is now off.

Trommeln kauft man am besten über eBay, da gibt es auch welche von Fremdanbietern. Eine neue Original-Brother-Trommel ist etwa genauso teuer wie der komplette Drucker. Schwachsinniger geht es kaum noch.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen