Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Bannerdruck canon Pixma iP4000

deralte1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man mit dem Pixma ip4000 Banner drucken.
Wie könnte das gehen und wie lang in etwa.
Welche Software ist nötig, weiß jemand Rat.

bei Antwort benachrichtigen
Herid Junior deralte1 „Bannerdruck canon Pixma iP4000“
Optionen

ey alter,
was sagt denn dein Druckerhandbuch dazu? Wenn du keines hast, kannst du es hier herunterladen.
An Software brauchst du einen Druckertreiber, damit dein Rechner den Drucker überhaupt ansteuern kann, und ein Programm zur Text- bzw. Bildbearbeitung (Word, Photoshop etc), je nachdem, ob du Text oder Bilder drucken willst. Manche Drucker bringen auch eigene Printstudios mit, die sind aber definitiv nicht unverzichtbar.

Wenn ich die Produktbeschreibung bei Canon richtig lese, hat der Pixma iP4000 keinen Einzug für Endlospapier. Du kannst zwei Sachen versuchen:
1) Dein Banner auf eine Reihe von randlosen A4-Blättern drucken und die dann aneinanderkleben (randlosen Druck kann der iP4000 offenbar).
2) im Druckertreiber randlosen A4-Druck einstellen und versuchen, über den Einzelblatteinzug Endlospapier von der Rolle zuzuführen, vielleicht klappt das sogar.
HTH

bei Antwort benachrichtigen
VenomST Herid Junior „ey alter, was sagt denn dein Druckerhandbuch dazu? Wenn du keines hast, kannst...“
Optionen

Der ip4000 beherrscht keinen bannerdruck, mehr als A4 geht nicht. Das geht aktuell nur mit Epsondruckern die Rollenpapier unterstützen.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 VenomST „Der ip4000 beherrscht keinen bannerdruck, mehr als A4 geht nicht. Das geht...“
Optionen

Die Grenze des IP4000 liegt bei 59,4cm, also zweimal die Länge von DIN A4.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen