Hallo,
kann man einen Drucker so einrichten, dass er generell auf dem Kopf druckt? Das ist notwendig, da der Drucker nur am oberen Rand einen kleinen Einzug hat ich aber diesen kleinen Einzug am unteren Rand benötige.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Es gibt Druckertreiber, da kann man das durchaus einstellen. Die Funktion müsste aber schon von diesem bereitgestellt werden, nicht vom jeweiligen Anwendungsprogramm oder vom Betriebssystem.
Einfach mal in den Treiberoptionen nachsehen, wenn dort nichts entsprechendes zu finden ist, dann nicht.
Gruß
Jürgen
Möglicherweise habe ich Deine Frage falsch verstanden....
Willst du den Drucker auf dem Kopf stehend betreiben?
Nein, das dürfte nicht funktionieren, da entweder die Tinte oder der Toner nicht nachgefördert werden kann.
Also, Drucker sind nur in der für den Betrieb bestimmten Position und Lage zu betreiben - dazu müsste einiges im Handbuch drin stehen.
Moin,
also, ich habe die Frage so verstanden, daß er, wenn ich mir dein Posting als Beispiel nehme" als erstes die Zeile "Achtung ... öffnen !!!" auf's Papier bringt und zuletzt "Re: Auf dem Kopf drucken". Halt alles komplett um 180° gedreht - diese Option bieten manche Druckertreiber, um bestimmte Papiersorten, Formulare etc. bedrucken zu können, die bei normalem Durchlauf durch den Drucker steckenbleiben oder verschmieren würden.
Gruß
Jürgen
Naja, so kann man das auf verschiedene Weisen interpretieren...
hoffentlich bringt e9janna da ein bissl Licht in´s Dunkel...
Das ist einzig eine Möglichkeit des Druckertreibers, der das kann oder nicht:
rill
an sowas wie von "rill" dargestellt, habe ich dabei gedacht.
Gruß
Jürgen