Kann es sein, daß die neue Druckerserie von Canon (IP.....) noch nicht mechanisch und elektronisch so ausgereift ist, wie es der Kunde gerne hätte.
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Kann es sein, daß die neue Druckerserie von Canon (IP.....) noch nicht mechanisch und elektronisch so ausgereift ist, wie es der Kunde gerne hätte.
Moin,
da kann ich glücklicherweise eins behaupten: Da habe ich keine Ahnung von, mit Tintenstrahlern beschäftige ich mich seit ca. 3 Jahren überhaupt nicht mehr, ich kenne nur noch die alten Dinger bis zur S...-Serie sowie meinen eigenen i560. Auch einen iP-4000 habe ich schon mal in den Fingern gehabt, mehr kenne ich nicht.
Sorry.
Vielleicht läßt sich "VenomST" hier ja die Tage wieder blicken, der kennt sich mit Tintenstrahlern besser aus (meine Erfahrung auch aus dem CHIP-Forum, woher ich ihn noch kenne).
Gruß
Jürgen
Hallo
ausgereift sicher schon aber eben auf billig produziert , verdient ja was nix an Orginal Patrone , der Hersteller da jeder fremd patrone nimmt .
MFG Mister X
Die Pixma Serie läuft seit September in der zweiten Serie und ist derzeit die ausgereifteste Druckerserie. Sowohl mechanisch als auch treibertechnisch findet man weder von HP noch von Epson bei Allrounddruckern auch nur ansatzweise konkurrenzfähige Drucker. Im Fotodruck sieht das bei Epson schon wieder anders aus, da sind sie besser als Canon, aber bei den normalen Allroundern kommt im Moment keiner an die Canons ran. Ob mit Originaltinten oder nicht - sie sind qualitativ und vom Verbrauch her die besten 4Farbdrucker. Bei den Fotokünstlern liegen Epsons 6 und 8 Farbdruckern aber qualitativ deutlich vor Canon, während HP eher auf Text spezialisiert sind. Ihre neuen Fotodrucker sind technisch auch sehr gut, haben aber Kinderkrankheiten und müssen noch reifen.
Danke für die "Amtshilfe" ;-)
Gruß
Jürgen
Kein Problem, gern geschehen.
gefertigt wurde.
Probleme ohne Ende, und zwar beim Wechsel von Papierdruck auf CD/DVD Druck. Fehlermeldungen, mechanisches "Gerühre" ohne Ende.