Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

All-in-one Drucker...nur welcher?

kruemel23021986 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,

ich konnte mich noch nicht wirklich durchringen einen neuen drucker zu kaufen.
ich will mit dem ding ordentliche fotos machen und scannen aber nicht faxen, dennoch sollte es ein all in one gerät sein was ein sehr vernünftiges und ordentliches preis leistungsverhältnis hat. hab mehr oder minder mal ein paar in augenschein genommen...sagt mir dazu mal was ihr meint. ich will auch nicht unbedingt mehr als max 200 euro ausgeben.

also folgende drucker die ich mal rausgesucht hab:
brother dcp 315cn
canon pixma mp450
canon pixma mp500
hp photosmart 3210 (allerdings schon zu teuer)
epson rx520
epson rx620 (zu teuer eigentlich)


danke euch

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 kruemel23021986 „All-in-one Drucker...nur welcher?“
Optionen

Hatte bisher 2 Epson und einen HP. Alle bereits auf'm Müll.
Derzeit Canon. Arbeitet schon länger als je einer der ersten drei und bin immer noch sehr zufrieden, läuft tadellos.
Epson und HP werde ich mir nicht mehr zulegen!

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
VenomST kruemel23021986 „All-in-one Drucker...nur welcher?“
Optionen

Lass Dich von "Achims" Posting nicht Irre machen. Wenn der Fokus auf dem FOTOdruck liegt, dann fällt die Hälfte Deiner ausgewählten Kandidaten raus, weil sie einige Schwächen haben.

Ich würde ganz klar zum Epson RX620 raten, der kostet Online nur um 230€ und ist im Fotodruck derzeit der mit Abstand beste Kandidat von denen, die Du ausgewählt hast. Außerdem hat er den besten Scanner von allen ausgwählten Geräten, die Lichtbeständigkeit der Ausdrucke ist sehr gut und wesentlich besser als bei Canon oder gar Brother.

Brother 315:
+ billig in der Anschaffung
+ Lange Garantie
+ Druckkosten recht gut
- langsam
- schlechter Fotodruck (4 Farbdruck)
- schlechter Textdruck
- schlechter CIS Scanner
- sehr schlechte Lichtbeständigkeit

Canon MP450
+ billig in der Anschaffung
+ guter Textdruck
o ordentlicher Fotodruck (4 Farbdruck)
o Geschwindigkeit Durchschnitt
- sehr teuer im Verbrauch! Kombipatronen! (Keine Fremdtinten einsetzbar!)
- schlechter CIS Scanner (Tiefenschärfe schlecht)
- schlechte Lichtbeständigkeit
- Textdruck ist nicht Markerfest

Canon MP500
+ sehr guter Textdruck
+ guter Fotodruck (4Farbdruck) Neigt zu leichten Farbstichen, verstärkt Kontraste beim Drucken
+ gute Ausstattung
+ sehr schnell
+ Druckkosten gut - aber keine Fremdtinten verfügbar!
- schlechter CIS Scanner (Tiefenschärfe schlecht)
- Textdruck nicht markerfest
- schlechte Lichtbeständigkeit

HP Photosmart 3210
+ im Standalonedruck aufgrund seiner umfangreichen Funktionen sehr gut
+ guter Textdruck (nicht Markerfest)
+ gute Lichtbeständigkeit
+ Netzwerkfähig
o Druckkosten im mittleren Bereich (Keine Fremtinten mgl)
- Fotodruck ist trotz 6 Farben sichtbar schlechter als bei Epson oder Canon mit 4 Farben, Mitteltöne saufen ab, Drucker verfälscht die Farben
- Fotodrucke sind nicht wasserfest auf HP Fotopapier
- trotz Durchlichteinheit ist der Scanner sehr schlecht! Nicht von der Auflösung blenden lassen!

Epson RX520
+ guter Fotodruck (4Farbdruck)
+ billig in der Anschaffung
+ sehr günstige Folgekosten (Fremdtinten sind ebenfalls möglich!)
+ schneller Fotodruck
+ Scanner mit Durchlichteinheit
+ sehr gute Lichtbeständigkeit
+ Fotodrucke sind wasserfest
- im Textdruck langsamer als der Canon MP500

Epson RX620
+ bester Fotodruck von allen Geräten ( 6 Farbdruck)
+ Druckkosten gut (Fremdtinten verfügbar, aber nicht empfehlenswert!)
+ bester Scanner von allen, Durchlichteinheit für Dias, CCD Sensor mit sehr guter Tiefenschärfe
+ Bluethooth Fähig
+ sehr gute Lichtbeständigkeit
+ Fotodrucke sind wasserfest
+ Guter SW Fotodruck
+ Fotodruck weitgehend farbneutral
+ ICC Farbprofile für unterschiedliche Papiersorten verfügbar
+ sehr gute Standalone Funktionen
+ ausgereifte Treiber
o Druckgeschwindigkeit nur Durchschnitt
o Textdruck nur Durchschnitt

bei Antwort benachrichtigen
Pit23 VenomST „Lass Dich von Achims Posting nicht Irre machen. Wenn der Fokus auf dem FOTOdruck...“
Optionen

Hi Vernom,

ich suche auch in Multifunktionsdrucker, der aber zusaätzlich noch Faxen, kopieren können sollte möglichst auch noch scan to pdf wie mein jetziger HP D 135 und natürlich soll er einen Mehrfacheinzug haben, also alles das was der HP D 135 kann bloß besser im Farbdruck und günstiger in den Druckkosten

Hast Du eine Empfehlung?

Danke

Peter

bei Antwort benachrichtigen
VenomST Pit23 „Hi Vernom, ich suche auch in Multifunktionsdrucker, der aber zusaätzlich noch...“
Optionen

Der einzige, der Deinen Wünschen nahe kommt ist der Canon MP 780. Er kann drucken, scannen, faxen und kopieren, hat einen ADF, Duplexdruck und verträgt sich PRIMA mit kompatiblen Tinten um 2-3€. Die Druckkosten sind extrem preiswert (auch mit Originaltinten), Du musst Dich aber beeilen! Canon hat einen Nachfolger angekündigt, der aber mit den NEUEN Tinten arbeiten wird und zu diesen Patronen gibt es derzeit KEINE Alternativtinten von Drittherstellern!

Testbericht zum Canon 780 findest Du hier: http://www.druckerchannel.de/device_info.php?modell_ID=879

bei Antwort benachrichtigen
Pit23 VenomST „Der einzige, der Deinen Wünschen nahe kommt ist der Canon MP 780. Er kann...“
Optionen

Hi Vernom,

danke für Deinen Hinweis auf den MP 780. Sieht gut aus gibts auch noch zu kaufen. Noch eine Frage wie reparaturanfällig ist der? WIe stark ist der verschließ der Köpfe und weißt Du ob man hier ähnlich wie bei HP eine Gewährleistungsverlängerung auf 36 bzw. 60 Monate erwerben kann?

Danke Dir schon im Voraus

Peter

bei Antwort benachrichtigen