Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

4 Drucker (2 all in one Geräte) spurlos verschwunden!

Chris149 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend!
Ich hoffe, hier richtig zu sein, vielleicht müsste ich auch ins Netzwerkforum? na ich probiers mal.

Folgendes Problem:
habe peer to peer Netzwerk eingerichtet, 1 PC mit win XP prof und 2 Laptops mit win XP prof. Gehen alle über nen router ins Netz.

An den Pc hatte ich auch 4 Drucker angeschlossen, 2 per LAN und 2 lokal (USB und LPT1), funktionierte ohne Probleme.

dasselbe dann heute auf nem Laptop, einer war bereits lokal per USB dran, die anderen übers Netz.Hat auch funktioniert!
Dann hat ein Bekannter (so wie er sagt)nur an den Netzwerkkabeln rumgespielt, er wollte nen Switch dazwischen setzen oder sowas, auf alle Fälle sind jetzt auf dem Lappi alle Drucker verschwunden!!!

ob "Einstellungen-Drucker" oder "Systemstreuerung-Drucker"....nichts. Hardwaremanager-> nix, als wenn die nie da gewesen wären!

Wenn ich dann auf Drucker hinzufügen klicke, bekomme ich die Meldung
'Druckerwarteschlangendienst wird zur Zeit nicht ausgeführt'

Dann starte ich den Dienst neu und versuche wieder einen Drucker zu installieren und dann kommt:
'Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden'

und dann beendet sich der Druckerwarteschlangendienst auch dauernd selber.

Offensichtlich sind keine Drucker mehr installiert - wie kann ich denn
aber neu installieren( also wo ist die Sperre?)

Wer kann mir denn nur helfen? Ich bin ja nun auch nicht grade der Crack in solchen Sachen, war froh, dass alles endlich gelaufen ist und jetzt habe ich gar keinen Plan mehr.
Bitte helft so schnell wie möglich und vielen Dank für das Interesse.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Chris149 „4 Drucker (2 all in one Geräte) spurlos verschwunden!“
Optionen

>> und vielen Dank für das Interesse.

DAS könnte größer sein, wenn du hin und wieder mal ein paar Absätze einbaust. Ein Absatz beinhaltet auch eine LEERZEILE dazwischen, damit das Auge sich mal "erholen" und "orientieren" kann.

Ich für meinen Teil habe nach "eingerichtet" aufgehört weiterzulesen, sowas muß ich mir nicht antun.

Kurzum: Wenn du die "Bearbeiten"-Funktion mal nutzt, um eben solche Absätze mal an sinnvollen Stellen einzubauen, könnte es gut sein, daß das Interesse steigt. Und: Es ist nicht böse gemeint, nur als Hilfestellung gedacht.

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Chris149 Crusty_der_Clown „ und vielen Dank für das Interesse. DAS könnte größer sein, wenn du hin und...“
Optionen

Hallo hallo,
ich habs nochmal überarbeitet, aber keine Funktion zum fett machen oder so gefunden, aber ist hoffentlich übersichtlicher?
Ich denke immer, ich muss das ganz ausführlich erklären, damit man versteht, wo das Problem liegt....
Sorry, aber ich bin noch komplett neu in der Forenwelt!
Aber danke für den Hinweis!
Hättest du denn auch einen inhaltlicxhen Hinweis für mich?
Gruss