Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Xerox DoxuPrint 4517 Laserdrucker

bigg208 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze den DOCU-PRINT 4517 Laserdrucker von XEROX. Bis jetzt konnte mir niemand helfen wie ich die Ausgabe (2 Seiten) des Statusberichtes beim Einschalten des Druckers vermeiden kann. Wer kann helfen? Die Überschrift bei dem Ausdruck lautet "Network Interface Configuration For Ethernet". Mein System: XP-Prof (keine Netzwerknutzung, nur Einplatzbetrieb).

bei Antwort benachrichtigen
Borlander bigg208 „Xerox DoxuPrint 4517 Laserdrucker“
Optionen
"Network Interface Configuration For Ethernet"
Hört sich so an als hätte der einen eingebauten Printserver :-) Schließ den Drucker doch mal über Netzwerk an, gib dann im Browser die IP aus dem Bericht ein, damit solltest Du dann ins Webinterface des Druckers bekommen. Dort sollte sich denn eine entsprechende Option finden um den Status-Bereich ab zu schalten...

(Das war jetzt natürlich sehr generell gehalten, ich kenne den Drucker allerdings nicht, normalerweise ist das aber bei allen Druckern mit intermen Printserver so möglich)

Gruß
Borlander
bigg208 Borlander „ Hört sich so an als hätte der einen eingebauten Printserver :- Schließ den...“
Optionen

Wie kann ich den Drucker denn "über Netzwerk anschließen", wenn ich gar kein Netzwerk betreibe? Habe schon alles versucht über Druckereinstellungen. Habe z.B. "Nutzung für andere Nutzer (Netzwerkbenutzer)" gesperrt. --> kein Erfolg.

Borlander bigg208 „Wie kann ich den Drucker denn über Netzwerk anschließen , wenn ich gar kein...“
Optionen
Wie kann ich den Drucker denn "über Netzwerk anschließen", wenn ich gar kein Netzwerk betreibe?
"Einfach" Computer und Drucker mit einem Netzwerkkabel verbinden ;-)

Habe schon alles versucht über Druckereinstellungen.
Über den Windows-Config-Dialog wirst Du da nicht weiterkommen, das muß schon im Drucker selbst eingestellt werden...

Eine Möglichkeit die ich vorhin noch vergessen hatte:
Wenn der Drucker ein Display hat, kann man sowas i.d.R. auch übers Menü einstellen - das wäre vermutlich die schnellste Methode...
bigg208 Borlander „ Einfach Computer und Drucker mit einem Netzwerkkabel verbinden - Über den...“
Optionen

"...über das Display/Menü einstellen"...das zählt leider schon unter "alles versucht". Gibt leider keine Einstellung dafür. Oder ich finde sie nicht. Aber ich habe schon wirklich jede Möglichkeit durchgespielt und die Einstellungsmöglichkeiten am Gerät sind wie die im Submenü also in -->Einstellungen -->Drucker. Eine Anfrage bei XEROX blieb unbeantwortet... DANKE übrigens für Deine bisherigen Ideen.

Borlander bigg208 „ ...über das Display/Menü einstellen ...das zählt leider schon unter alles...“
Optionen

Falls der Printserver als eigenes Modul eingebaut (auf Platinen mit Schnittstelle, die meist von außen sichtbar mit 2 Schrauben fixiert ist) ist könnte man es noch mit der "Holzhammermethode" ausprobieren: Das Modul vom Printserver ausbauen...

bigg208 Borlander „Falls der Printserver als eigenes Modul eingebaut auf Platinen mit...“
Optionen

hallo borlander,
hardwaremodul abgeschraubt. nun klappt es!! danke für den holzhammertipp ...und FROHE WEIHNACHTEN! bigg208