Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

winxp und scanner Installation

Faraone / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute,

ich habe 2 Windows neu installiert nur um meine Digicam + Flach Scanner zu installieren,

und trotz allem bin ich nicht weiter gekommen.

Ich habe WIN XP Home Edition,

Canon Scanner + Aosta Digi Cam inkl. allen treiber.

wenn ich über systemsteuerung/Drucker und andere Hardware/Scanner und Kameras/Scaner hinzufügen, gehe, ich klicke auf die .inf dateien von mein scanner geh auf weiter, und da sollte eigentlich der Hardware Namen von den zu installierenden Gerät kommen, kommt aber nix :(

ich bekomme eine leere Auswahl so das ich nicht auf "Weiter" klicken kann um die Installation zu beenden.

Die Win XP Standard treiber für standard Digi cams sind ja drinne, aber ich bekomme mein Zeug nicht installiert, woran kann es liegen ??

der hammer ist ich habe das setup von den Installations CD s ausgeführt und FEHLERFREI, alle INF DATEIEN befinden sich auf C: (....system32/drivers)

was muss ich tun ?

bei Antwort benachrichtigen
andreas_dd Faraone „winxp und scanner Installation“
Optionen

Befinden sich Scanner und Digi Cam im Gerätemanager? (Windows + Pause - Taste)

Was funktioniert denn nun eigentlich nicht, wenn der Setup von der Inatallations-CD erfolgreich war?

Faraone Nachtrag zu: „winxp und scanner Installation“
Optionen

hallo

nein meine scanner hab ich nicht im manager,

ich habe die geräte in keinerlei übersicht, so das ich auf die zugreifen kann,

selbst mit spezieller scannersoftware wo ich die Scanngeräte angeben muss um zu scannen hab ich nicht drinne,

es ist als hätte ich keine scanner installiert

andreas_dd Faraone „winxp und scanner Installation“
Optionen

Gehe ich recht in der Annahme, daß beide Geräte über USB angeschlossen werden sollen? Eventuell funktioniert da schon etwas nicht richtig.
Im Gerätemanager müssten zumindestens ein paar dicke gelbe Fragezeichen für die Geräte erscheinen, wofür keine Treiber installiert wurden.

Sobald ein Gerät an USB (oder auch an eine andere Plug&Play-Schnittstelle) angeschlossen wird, bemerkt dies Windows in der Regel sofort und es startet der Hardwareinstallationsassistent, wenn es noch keine Treiber dafür gibt. Da erscheint dann ein kleines Kreuz (oder wie auch immer man dieses Icon bezeichnen will) in der Startleiste.

Hast du schonmal ein anderes Gerät über den gleichen Anschluss erfolgreich betreiben können?

Andreas