Hallo, wie kann man Seiten im Internet komplett ausdrucken? Immer wenn ich eine Seite ausdrucken möchte, wird entweder der linke oder rechte Bereich "abgeschnitten"/nicht gedruckt da die Seiten breiter als eine A4 Seite sind. Kann man durch entsprechende Befehle die Webseite anpassen/verkleinern damit die ganze Seite gedruckt wird? Vielen Dank im voraus für hilfreiche Infos und noch einen schönen Tag...ttt1
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
die mir bekannte beste anpassung für solche kritischen websites hat meiner Kenntnis nach momentan Opera. Ich würds also mal mit Opera probieren.
oder probier mal die seiten in querformat zu drucken!!
Bei den Canon Druckern ist ein Tool dabei, dass dir diese Arbeit abnimmt... vielleicht läuft das auch mit anderen Modellen, einfach mal testen...
Greetz, ThunderXP
Einfach in die Druckvorschau gehen (beim FF z.B. unter Datei-Druckvorschau), dort gibt es oben die Reiter "Hochformat" und Querformat". Entsprechend einstellen und drucken....
Im IE funzt es etwas anders. Dort ebenfalls zuerst auf Datei-Druckvorschau, dann auf "Seite einrichten" (das ist dieses Zeichen rechts neben dem "Drucken-TAB" oben links auf der Druckvorschauseite), und dort kannst du dann im sich öffnenden Fenster ebenfalls zwischen Hoch- und Querformat und einigen anderen Einstellmöglichkeiten wählen.
Gruß
Kann auch nur bestätigen, dass bei den neueren Canondruckern ein webseiten-druck-tool dabei ist, habe es aber nicht installiert weil ich wie gesagt keine ganzen seiten ausdrucken muss.
im IE gibts ein eintrag unter extras-internetoptionen-Erweitert-Drucken-Hitergrundfarben und bilder drucken.
wenn du das mal probeweise aktivierst klappts vielleicht schon.
ansonsten die seitenränder optimaler setzen als der Standard vorsieht.