Hallo liebe Gemeinde,
ich suche einen Drucker für Office und Co. Benötige also keinen Fotodrucker. Eigentlich drucke ich wenig. Meine Tochter kommt ab und an und muß dann für die Schule was ausdrucken und das kann dann auch mal etwas mehr werden. Anfänglich hatte ich einen Lexmark, immer sauberes Druckbild, da bei Patronenwechsel auch der Druckkopf gewechselt wurde ergo sauteuer, mit nachfüllen wars nicht immer so toll.
Dann hatte ich Epson, integrierter Chip, und da ich mal viel drucke bzw. es auch mal längere Pausen gibt, konnte ich nach ner Weile den Drucker entsorgen, da trotz Reinigung der Druckkopf nicht mehr sauber druckte und ein auswechseln des Druckkopfes nicht möglich war.
Nun zu Canon, nicht schlecht,günstige Patronen, Druckkopf auswechselbar, aber nach ca. 1Jahr ist der Druckkopf bei meinem Nutzverhalten hinüber.
Nun meine Frage, ich suche eine Multifunktionsgerät welches günstig druckt und mit Druckpausen umgehen kann.
Bin für Vorschläge und Erfahrungen sehr dankbar.
MfG Maitre
Drucker, Scanner, Kombis 11.509 Themen, 46.936 Beiträge
an !
Eigentlich drucke ich wenig------>aber nach ca. 1Jahr ist der Druckkopf bei meinem Nutzverhalten hinüber
Widerspricht sich eigentlich.!!!!
Wie wäre es mit einem Schwarz-Weiß Laserjet.Für Dich der ideale Anwendungsfall.
Hallo Conqueror,
wieso widerspricht sich das?
Der Druckkopf ist ja nicht wirklich hinüber, ich vermute, dass bei längeren Druckpausen die Tintendüsen partiell eintrocknen.
Reinigungsmaßnahmen halfen nur bedingt.
Über einen Laser-jet habe ich auch schon nachgedacht, aber gelegentlich benötigt meine Tochter und auch ich etwas Farbe (Bild im Text), und Farblaser sind mir zu teuer.
Vielen Dank für Deine Antwort.
MfG Maitre