Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

USB Ergänzung für WIN95

k.p. / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hey,

ich will meinen Scanner (Mustek 600CU) wieder installieren. Aber es wird geschrieben, dass irgendetwas mit der USB-Schnittstelle nicht funktioniert. Es wird gesagt, wenn ich die Installation des Scanners starten will, dass mein Windows 95 keine USB Schnittstellen(oder so) unterstützt und ich eine USB Ergänzung für WIN95 installieren soll. Aber ich habe WIN98....bin total fertig mit der Welt...
Vielleicht liegt es ja auch am Scanner. Da leuchtet die grüne Lampe nämlich nicht, obwohl ich den Stecker reingesteckt habe...
Bitte helft mir so schnell wie möglich...danke

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy k.p. „USB Ergänzung für WIN95“
Optionen

windows 95 (achtung - erst 10 jahre alt...) unterstützt usb nicht wirklich - eigentlich gar nicht.

erst ab w98 second edition ist usb kein grenzenloses abenteuer mehr. besser noch denkst du mal über ein update auf xp nach...

alternative?

scanner mit parallelanschluß... oder scsi

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Emily22 GarfTermy „windows 95 achtung - erst 10 jahre alt... unterstützt usb nicht wirklich -...“
Optionen

Wobei XP für manche Anwendungen einfach zu überzogen ist, nicht umsonst hat er wohl noch Win 98.
Ein Update auf Windows ME wäre eher anzuraten ;-)

_Quax Emily22 „Wobei XP für manche Anwendungen einfach zu überzogen ist, nicht umsonst hat er...“
Optionen

Kann Emily nur beipflichten, so schlecht ist Windows ME gar nicht.

@garftermy: Brille verlegt? Er hat 98, das meiner Meinung nach schlechteste Windows überhaupt.
prost

cu _Quax

GarfTermy _Quax „Kann Emily nur beipflichten, so schlecht ist Windows ME gar nicht. @garftermy:...“
Optionen

"...meiner Meinung nach schlechteste ..."

da gehen die meinungen aber stark auseinander - me [more errors] finde ich da viel übler...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Indronil Ghosh k.p. „USB Ergänzung für WIN95“
Optionen

ok, lass uns mal den fehler etwas eingrenzen.

lief der scanner schon mal unter deinem system?
erst den treiber installiert und dann den scanner angeklemmt? schon mal ein treiber updaten bei mustek runter geladen?
der mustek 600CU (ist das der blaun dünne?), ist recht empfindlich soweit ich ich zurück erinneren kann.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
GarfTermy Indronil Ghosh „ok, lass uns mal den fehler etwas eingrenzen. lief der scanner schon mal unter...“
Optionen

@indro...

...Windows95 unterstützt KEIN usb, und der zweite versuch von w95 tut nur so - richtig [ok-halbwegs richtig...] funktioniert usb erst seit w98/sec-ed.

;-)

Indronil Ghosh GarfTermy „@indro... ...Windows95 unterstützt KEIN usb, und der zweite versuch von w95 tut...“
Optionen

ja, der starter hat doch win 98, daher verstehe ich den zusammenhang nicht ganz..

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
GarfTermy Indronil Ghosh „ja, der starter hat doch win 98, daher verstehe ich den zusammenhang nicht ganz..“
Optionen

...übersehen.. sorry.

;-)

k.p. Indronil Ghosh „ok, lass uns mal den fehler etwas eingrenzen. lief der scanner schon mal unter...“
Optionen

hey,

du bist der erste, der mein problem erkannt hat (glaub ich)....
der scanner lief ja mal über unseren pc aber wir haben den jetzt updaten lassen...(haben übrigens doch WIN2000 :o) ) und jetzt funkst das nicht mehr...und ihr mit euren ganzen fachbegriffen...ich mache das übers internet das erste mal und hätte ehrlich gesagt nicht so schnell mit so vielen antworten gerechnet....
also irgendwie verstehe ich nur bahnhof...aber du hast recht...der ist wirklich empfindlich!!!schon vorher mussten wir das programm für den scanner jedes mal neu installieren, wenn wir den stecker rausgezogen haben...
kurz: ich kann das prob gar nicht richtig erklären, weil ich mich mit pc's sowieso nicht auskenne...also nicht was solche sachen betrifft...das müsste man sich eher angucken...muss ich wohl doch mal jemanden aus unserem bekanntenkreis fragen, der auch mal vorbeischauen kann....
danke

(bin übrigens weiblich) :o)

Indronil Ghosh k.p. „hey, du bist der erste, der mein problem erkannt hat glaub ich .... der scanner...“
Optionen

ob weiblich, oder nicht spielt keine rolle, hier nicht und woanders sollte das auch keien rolle spielen. das mal zur einleitung...

wenn ich k.p. habe würd eich an deiner stelle keinen bekannten und andere "helfer" nicht an die maschine lassen. geh zu deinem local dealer und lass dir dort helfen, vieleicht hat er auch einen vor ort service (VORHER über die kosten reden).
ich bin seid rund 6,5 jahren n diesem gewerb etätig- ich habe in den jahren schon einige "reparierte" PCs gesehen. meist war mehr zerstört, als das was vor ein kleiner defekt war.

ich glaube das ist der beste weg- das bischen kohle ist es auf jeden fall wert.