Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

Unklarheiten beim Refill eines HP 2250tn

fritschi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen HP business inkjet 2250tn (4x seperate Farbe + 4x seperaten Druckkopf). Da ich eine wirklich gute Anleitung zum Refill der Patronen habe wage ich es jetzt und habe mir mal so ein Set (3x farbe + 1x Foto/Reinigungsflüssigkeit) gekauft. Nun werde ich aus der beiliegenden Anleitung nicht ganz schlau.

Frage: Wozu dient diese durchsichtige Foto/Reinigungsflüssigkeit
In der Anleitung steht man kann sich a) damit eine eigene Fototinte herstellen (2/3 Foto/Reinigungsflüssigkeit + 1/3 Farbe) oder b) den Druckkopf reinigen. Ersteres kommt bei meinem 2250tn eher nicht in Frage (hat ja nur schwarz, magenta, yellow und cyan. Zweiteres ist mir auch nicht ganz klar da ich ja getrente Druckköpfe habe (wie soll ich die reinigen ???)
- soll ich etwas Photoflüssigkeit zu jeder Farbe dazugeben ???
- soll ich die Köpfe irgendwie darin baden ???
- oder ist das für die Spritze gedacht ???

Jede hilfe ist willkommen

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown fritschi „Unklarheiten beim Refill eines HP 2250tn“
Optionen

Moin,

probier's mal bei www.refill-faq.de

Ich glaube kaum, daß hier im Forum jemand diese Schrottdrucker verwendet.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
fritschi Crusty_der_Clown „Moin, probier s mal bei www.refill-faq.de Ich glaube kaum, daß hier im Forum...“
Optionen

Danke für den link .
Schrottdrucker ????????????????????????????????????????????????????????????????????

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown fritschi „Danke für den link . Schrottdrucker...“
Optionen

Moin,

ja Schrottdrucker. Ich kenne die den Business InkJet 2000, ich kenne den 2500, ich kenne den 2600. Oh Gott, die Dinger würde ich nicht mal nehmen, wenn man mir noch einen Zehner pro Drucker obendrauflegt. Ich kenne keinen schlechteren Drucker als die vorgenannten Geräte, egal von welchem Hersteller, egal wie alt. Der 22xx geht gerade noch so halbwegs, aber was an dem Ding so günstig im Unterhalt sein soll, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.

Ich habe jedenfalls vor ein oder eineinhalb Jahren mal zwei gebrauchte Dinger davon über eBay verkauft. Nun ja, ich habe beiden Käufern das Geld zurückerstatten müssen, da sie nicht mal eine Woche gehalten haben ("müssen" ist hier nicht im rechtlichen Sinne gemeint, ich habe ja auch noch ein Gewissen). Und viele Drucker aus der Serie haben hinten schon einen verräterischen Aufkleber drauf, daß sie schon mal bei HP zur Reparatur waren. Da ich viel mit Gebrauchtgeräten handele, kommen mir die schon öfter mal in die Finger. Nun denn, sie gehen bei unserem Vorlieferanten gleich in den Schrott, da sind sie auch am besten aufgehoben.

Aber aus irgendwelchen Gründen halten die wenigen HP Tintenstrahldrucker, die wir in den letzten 2 Jahren verkauft haben, ohnehin fast alle nur maximal 15 Monate, bevor sie reif für die Mülltonne sind.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen