Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Toner leer - was bei Neu einlegen beachten Kyocera 1020D

Manfred Reim / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich bin kein Techniker, daher habe ich eine Frage. Was muss ich beachten, wenn ich bei meinem Laserdrucker Kyocera 1020D den Toner wechsel? Blöde Frage, aber ein Kollege von mir musste ihn nach dem Tonerwechsel in Reparatur geben, weil er nicht mehr druckte, sich hatte angeblich die Bildtrommel (?) entladen. Muss der Toner erst komplett leer sein? Muss ich ihn leer laufen lassen? Was muss man beachten?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Manfred Reim „Toner leer - was bei Neu einlegen beachten Kyocera 1020D“
Optionen

Moin,

>> sich hatte angeblich die Bildtrommel (?) entladen:
Nein, was auch immer, aber die Bildtrommel wird sich nicht entladen haben. Diese entlädt sich nach jeder gedruckten Seite, sonst würde auf jeder Druckseite noch das Druckbild der vorher gedruckten Seite sichtbar sein.

>> Muss der Toner erst komplett leer sein?
Bei Druckern mit separat nachfüllbarem Toner (wie bei dem Kyocera) den Toner dann wechseln, wenn der Drucker dies anzeigt.

>> Was muss man beachten?
Einfach nach der Bedienungsanleitung vorgehen, dann kann man nichts falsch machen. Falls diese nicht mehr vorhanden ist, dann einfach unter www.kyoceramita.de als PDF-Datei herunterladen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen