Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Tintenpatronen / Lagerung allgemein

frettcen / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab nun hier mehrfach gelesen, dass die Patronen eintrocknen, wenn sie nicht oft gebraucht werden. Was soll ich denn tun, wenn ich nur ab und dann was drucken muss?
Soll ich jedes Mal nach dem Drucken die Patronen rausnehmen und am besten im Keller lagern?

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 frettcen „Tintenpatronen / Lagerung allgemein“
Optionen

rausnehmen ist noch schlimmer
canon trocknet nicht so schnell ein, ansonsten wirst du auf laser setzten müssen

schnaffke frettcen „Tintenpatronen / Lagerung allgemein“
Optionen

Hallo, lass die Patronen lieber drin (dies gilt ganz besonders für Epson) und drucke einmal pro Woche eine Testseite. Das sollte reichen, um die Patronen nicht eintrocknen zu lassen. Vielleicht reicht auch alle 14 Tage, hab ich hier auch schon gelesen.

soulseeker93 frettcen „Tintenpatronen / Lagerung allgemein“
Optionen

jop...rausnehmen und im zimmer rumliegen lassen ist wohl letzte wahl.
am end läuft die tinte noch auf den teppich oder sonst wo hin oder vertrocknet einfach wie bei mir*räusper*
aber keine angst...im drucker lassen und so alle zwei wochen mal was kleines ausdrucken.

frettcen Nachtrag zu: „Tintenpatronen / Lagerung allgemein“
Optionen

Thx an alle! Aber 1x die Woche druck ich schon was ;-)
Trotzdem gab der Druckkopf seinen Geist nach nur 13 Monaten auf. :-(

fnmueller1 frettcen „Thx an alle! Aber 1x die Woche druck ich schon was - Trotzdem gab der Druckkopf...“
Optionen

bekanntlich sind ja tintenpatronen ja nicht so voll und zum vieldrucken geeiget. Also wenn du 1x die Woche was druckst dann ist 13 Monate doch nicht schlecht.

frettcen fnmueller1 „bekanntlich sind ja tintenpatronen ja nicht so voll und zum vieldrucken geeiget....“
Optionen

@fnmueller
13 Monate mit dem Drucker,- nicht mit den Patronen!!!
Patronen brauchte ich 3 Sätze in der Zeit!
3x4 = 12 Patronen + 1x Epson / Jahr ist sehr viel!

fnmueller1 frettcen „@fnmueller 13 Monate mit dem Drucker,- nicht mit den Patronen!!! Patronen...“
Optionen

ooops, ähh ja, das ist dann wohl schlecht.

Greife das nächste mal zu canon - das sollte besser gehen