Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

t fax 5780 mms

micha59 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

mein computer erkennt meinen multifunkt.geraet als drucker aber nicht als scanner.habe die cd install. und dann das geraet angeschlossen,aber will nicht und ich find im netz keinen anderen treiber auch nicht bei t-com,von denen ist das geraet. wer kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Bean micha59 „t fax 5780 mms“
Optionen

Hast Du XP oder Win98? Wenn das Setup-Programm der CD ohne Zicken und Fehlermeldungen durchgelaufen ist, hört sich das primär gar nicht so schlecht an. Ob der Drucker vernünftig erkannt wird, merkst du ja recht einfach über Einstellungen/Drucker-Faxgeräte. Es ist möglich, dass der Drucker kein eigenes Scanprogramm dabei hatte oder es nicht unter XP läuft. Mach mal den Drucker an, öffne Word - neues Dokument - und gehe auf Einfügen/Grafik/von Scanner und Kamera. Wenn der Rechner den Treiber für den Scanner (Twain) gefunden hat, kannst Du zumindest aus dieser Anwendung heraus alles mögliche einscannen. Das bedeutet, dass Du Word öffnen müßtest, um etwas einzuscannen. Das klappt aber auch über andere Programme. Mußt mal ein wenig rumtüfteln. Dieser Weg klappt mit fast allen Scannern, deren Scanprogramme nicht unter XP laufen und deren Firmen keine Lust haben, ein Update zu basteln. Unter XP laufen meistens auch die Twain-Treiber für Windows 2000 oder NT. Ausprobieren.
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
Bean micha59 „t fax 5780 mms“
Optionen
Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!