Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Suche Handbuch für HP LaserJET 6L

H.Westphal / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Suche Bedienungsanleitung in deutsch für HP Laserjet 6L HWest31036@aol.com

bei Antwort benachrichtigen
Edgarsohn H.Westphal „Suche Handbuch für HP LaserJET 6L“
Optionen

weiß hat nichts mit thema zu tun, aber hast du auch probleme mit papier so das du die blätter immer einzeln einlegen musst? bzw hattest das mal und hast ne lösung ? :o

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Edgarsohn „weiß hat nichts mit thema zu tun, aber hast du auch probleme mit papier so das...“
Optionen

Moin,

Anleitung kommt gleich.

Zum Mehrfacheinzugsproblem gab es bis Ende Oktober 2003 von HP kostenlos ein Separationskit zum Selbsteinbau. Nun, das ist vorbei. Bei eBay werden diese Teile noch zum Kauf angeboten. Ich persönlich finde es zwar nicht so toll, daß sich jemand an Teilen bereichert, die vom Hersteller seinerzeit kostenlos verschickt wurden und auf denen groß "Not for Resale" steht, dennoch ist es aber für den Normalanwender die einfachste Lösung des Problems.

Alternativ kannst du folgendes probieren, wenn du erstmal kein Geld ausgeben möchtest:

a) Das Gummi des Separationspads (sieht man, wenn man in den Papierschacht reinsieht genau in der Mitte, auf einem schwarzen Plastikarm) vorsichtig komplett entfernen (mit einem Schraubendreher von oben vorsichtig rausfriemeln), denn Klebstoff unten entfernen und mit dieser Seite (also der ehemaligen Unterseite) jetzt nach oben zeigend neu mit Sekundenkleber einkleben. Wird zwar nicht ewig funktionieren, aber eine Zeitlang hat man erstmal Ruhe.

b) Dieses Gummi durch ein anderes Gummistück in gleicher Größe oder auch durch ein zurechtgeschnittenes Korkplättchen ersetzen. Kann auch auf das originale Gummi draufgeklebt werden, sollte aber insgesamt nicht zu dick sein (ca. 1 mm).

c) Ein neues Separationspad RB2-6221-000 bestellen (siehe Google), dort das Gummi vorsichtig abziehen und wie oben verfahren (erspart den Einbau, für den Laien doch eine ziemliche "Stolperfalle).

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen