Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Software für ALDI (Medion) Flachbettscanner funktioniert nicht

walter381 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

habe Weihnachten einen Flachbettscanner geschenkt bekommen will nun das Ding nutzen und probiere Software zu installieren, aber nichts geht. Ich erhalte die Meldung: The .EXEfile is invalid (non-Win32.EXE or error in .EXE image)- Alle Systemvoraussetzungen stimmen - Betriebssystem ist Win XP home - wer kann mir Tippse geben - habe auch über "ausführen" mit CDSetup poribert - auch nichts.

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S walter381 „Software für ALDI (Medion) Flachbettscanner funktioniert nicht“
Optionen

Hallo,

als erstes würde ich Dein XP auf den allerneuesten Stand bringen (SP2 & allerneueste Updates).

als zweite Maßnahme auf www.medion.de raufgehen und nach einem Softwareupdate sehen bzw. die Software noch einmal downloaden..

walter381 YF2L703S „Hallo, als erstes würde ich Dein XP auf den allerneuesten Stand bringen SP2...“
Optionen

XP home edition ist auf dem neusten Stand - allerdings mache ich keine automatische updates, sondern lasse mir diese anzeigen und erledige dies dann manuell - dies hat das Problem aber nicht gelöst, da die Original-CD offenbar von meinem Laufwerk nicht eingelesen werden konnte - eine Kopie schaffte Abhilfe. Scanner läuft. Vielen Dank und gutes neues Jahr.
Allerdings habe ich noch ein kleines Problem mit Win updates, weil dort ein Fehler gemeldet wird und zwar: fatal execution engine error (0x7927e03e)
Guten Rutsch und alles Gute Walter

Mario32 walter381 „Software für ALDI (Medion) Flachbettscanner funktioniert nicht“
Optionen

hol dir die software von der Herstellerseite. Vieleicht sit die Cd die du hast schlechtgepreßt/beschädigt!

walter381 Mario32 „hol dir die software von der Herstellerseite. Vieleicht sit die Cd die du hast...“
Optionen

hast recht gehabt - mit einer Kopie vom Original ging alles klar.
trotzdem tausche ich die Original CD bei Aldi - Schönes neues Jahr und alles gute Walter