Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Smartbase MPC190 Fehlercode 335 ?

ute6 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Canon Drucker bringt die Meldung Drucker Prüfen Weiter Taste Dr. 335
Habe ein kleines Stücke Draht entfernt (Klammer) doch er druckt und bringt weiterhin die Meldung,
Muß man diesen Fehlercode über Service Mode entfernen.#
Wer kennt sich aus????
Bitte melden.
MfG Ute

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown ute6 „Smartbase MPC190 Fehlercode 335 ?“
Optionen

Moin,

auskennen? Nee, nicht wirklich, von solchem Erwachsenenspielzeug haben wir uns (was Service und Verkauf angeht) glücklicherweise vor 3 Jahren getrennt.

Aber ich kann wenigstens mal zitieren, was im Servicemanual dazu steht:

##335 Data transmission error between the system control section and printer control section

Sorry, mehr kann ich leider nicht helfen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
ute6 Crusty_der_Clown „Moin, auskennen? Nee, nicht wirklich, von solchem Erwachsenenspielzeug haben wir...“
Optionen

Hallo Jürgen
Danke für die schnelle Antwort, ich habe inzwischen den Fehler gefunden.
Werde mir aber das mal merken, denn es kommt bestimmt mal wieder.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Gruß Ute

Teo2 ute6 „Hallo Jürgen Danke für die schnelle Antwort, ich habe inzwischen den Fehler...“
Optionen

Hallo Ute,

Ich habe einen Mpc 600 mit Fehlercode 335, es kann auch der selbe Fehler sein.
Kannst du mir sagen wie du den Fehler gefunden hast, und was du dann getan hast.
Im vorraus Danke, und Schöne Weihnachten.

Gruß Teo

ute6 Teo2 „Hallo Ute, Ich habe einen Mpc 600 mit Fehlercode 335, es kann auch der selbe...“
Optionen

Hallo Teo,
Wenn ich den Drucker unten öffne dann habe ich rechts hinten wo als der Tintenkopf sitzt eine kleine Klammer entdeckt. Danach mußte ich ihn aber nochmal resetten. Ich bin mir aber nicht sicher ob das auch bei dir so ist.
Als erstens würde ich den Drucker, falls du nicht mit dem bloße Auge siehst, erstmal herum drehen auf den Kopf und mal kräftig schüttel.
335 bedeutet daß die 2 Hauptelektroniken im Gerät einen Kommmunikationsfehler haben. Wenn also die Elektronik einen Fehler hat hilft dir das nichts.
Aber du kannst es ja mal Versuchen.
Viel Erfolg
Gruß Ute

Teo2 ute6 „Hallo Teo, Wenn ich den Drucker unten öffne dann habe ich rechts hinten wo als...“
Optionen

Hallo Ute,

Danke für die schnelle Antwort.Ich habe den Drucker geschüttelt, und es ist eine kleine Feder herausgekommen.
Aber er bringt immer noch den Fehler, selbst nach dem Drucker Resetten.
Vielleicht fält ja noch jemand was ein, wie ich den fehler weg bekomme, oder den genauen fehler?

Gruß Teo

ela65 Teo2 „Hallo Ute, Danke für die schnelle Antwort.Ich habe den Drucker geschüttelt,...“
Optionen

Hallo Ute,
ich hab genau das gleiche Problem wie du und du bist meine letzte Hoffnung. Kannst du mir bitte mal für blonde erklären wie du das gemacht hast???z.B. wie hast du den Drucker aufgemacht???

Gruß ela

ute6 ela65 „Hallo Ute, ich hab genau das gleiche Problem wie du und du bist meine letzte...“
Optionen

Hallo Ela,
ich habe den Drucker nicht zerlegt, sondern nur vorne geöffnet wo man sonst auch auf macht um die Tintenpatronen aufzufüllen.
Wenn du diese Klappe auf machst dann fährt der Druckkopf von rechts nach links und bleibt stehen damit man die Patronen wechseln kann. 'Genau an dieser Linie entlang rechts unten wo bei geschlossener Tür der Druckkopf steht dort unten hat sich bei mir eine Klammer verklemmt. Vielleicht versucht du mal mit der Taschenlampe hineinzuleuchten und entdeckts dabei etwas was dort nicht hingehört.
Mehr kann ich dir dazu fast auch nicht sagen denn ich bin leider auch nur ein Laie, aber gib die Hoffnung nicht auf vielleicht hat auch noch jemand anderer einen Tipp.

Schöne Ostern

Gruß Ute

ela65 ute6 „Hallo Ela, ich habe den Drucker nicht zerlegt, sondern nur vorne geöffnet wo...“
Optionen

Hm, ja danke Ute ich habs schon versucht und auch ein kleines stück plasdtik gefunden aber leider besteht der Fehler weiterhin und die Reparatur soll 140 euro kosten*seufz* da kauf ich ja besser nen bneuen....

ute6 ela65 „Hm, ja danke Ute ich habs schon versucht und auch ein kleines stück plasdtik...“
Optionen

Hallo ela65,
falls dieses Pöastikteil der Auslöser war, dann könntest du noch versuchen den Drucker zu resetten.
Das habe ich damals auch gemacht. Es wurde mir zwar gesagt das , das nichts helfen würde aber bei mir ging der Drucker dann wieder.
Also falls du ihn nicht reparieren lassen willst sondern dir lieber einen neuen kaufst dann kannst du auch mal versuchen ihn zu resetten. Doch da kann auch einiges in die Hose gehen, deshalb nur versuchen wenn du dir sicher bist das du ihn nicht reparieren lassen willst sonst könnte die Rechnung den Wert übersteigen.
Wenn du einigermassen gut bist in Englisch dann schaumal unter www.fixyourownprinter.com nach dort wird erklärt wie man einen Drucker resetten kann.
Vielleicht hast du da Glück.

Viele Grüß Ute

ela65 ute6 „Hallo ela65, falls dieses Pöastikteil der Auslöser war, dann könntest du noch...“
Optionen

ja danke Uter das hab ich schon versucht,klappt auch nicht,ich weiß das ich ihn nicht reparieren alsse denn das soll 140 euro plus MwSt und Versand kosten!"!!! Ist doch Wahnsinn....aber trotzdem dankeeeeeeeeeeeeeee