Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

schwarze/weiße Streifen in Papier-Laufrichtung bei Brother HL-10

Peter4you / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein Brother HL-1030 verursacht seit geraumer Zeit manchmal schwarze Toner-Streifen in Papierlaufrichtung, manchmal kaum bedruckte helle Bereiche in Papierlaufrichtung. Ich benutze zur Zeit die dritte Tonerkartusche (re-make). Oft druckt der Drucker nach dem Einschalten 1 oder 2 Seiten o.k., aber dann treten die benannten Probleme auf. Die Streifen und Bereiche sind auch immer an unterschiedlichen Stellen. Papier/Alarm/Toner-LEDs leuchten nicht auf. Vielleicht sind gewisse Bauteile verschlissen, da ich den Drucker schon einige Jahre benutze. Weiß jemand Rat?-Tx Mit freundlichem Gruß Peter K. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Printer's ID MFG: Brother CMD: PCL4,PJL MDL: HL-1030 series CLS: PRINTER Version: Brother HL-1030 series: 84UZ01:Ver1.21 Drum Life: 38.8 % Page Counter: 14310 Drum Counter: 9786 Maintenance Data: MZ-L160C13F090000 +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Peter4you „schwarze/weiße Streifen in Papier-Laufrichtung bei Brother HL-10“
Optionen

Moin,

das wird die Trommeleinheit sein. Unglücklicherweise sind neue Trommeleinheiten (Originalware von Brother) praktisch genauso teuer wie ein neuer Drucker. Bei eBay gibt es aber für viele Modelle auch kompatible Trommeleinheiten.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen