Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

schwarz wird nicht richtig gedruckt

blackjack3 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe einen Canon i 560 Drucker. Seit einiger Zeit wird er nicht mehr ständig benutzt - eher ganz selten. am Anfang hat er fast täglich gedruckt und ich war immer mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Nun streikt die schwarze Farbe. Wenn ich einen Probedruck mache, dann ist das Ergebnis der schwarzen Farbe ganz verschwommen. Alle anderen Farben sehen normal aus. Die Patrone ist auch neu.
Kann mir da jemand weiterhelfen??
Bin für jede Antwort dankbar

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh blackjack3 „schwarz wird nicht richtig gedruckt“
Optionen

ist die patrone ein refill, oder selbst nachgefüllte patrone?

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Crusty_der_Clown blackjack3 „schwarz wird nicht richtig gedruckt“
Optionen

Moin,

zunächst empfehle ich dringend mal zumindest jetzt für eine brauchbare Fehleranalyse den Einsatz einer Original Canon-Patrone, da auf dem Markt neben einer Handvoll guter Produkte auch eine ganze Menge Schrott angeboten wird. Dann empfehle ich noch die Lektüre dieses gut geschriebenen Artikels: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=727

Mit etwas Glück ist das Problem dann behoben. Falls ja, kannst Du dann immer noch auf eine GUTE Tintenmarke zurückgreifen.

Übrigens: Unter "verschwommen" kann man sich eine ganze Menge oder auch gar nichts vorstellen. Evtl. solltest Du den Druckkopf auch mal rausnehmen und evtl. Papierstaubreste dort entfernen, es kann auch nicht schaden, mal mit einem mit Glasreiniger getränkten Lappen unter der Druckkopfhalterung ein paar mal hin und her zu wischen, um dort ebenfalls Papierstaubreste zu entfernen. Es kommt nämlich häufig vor, daß dieser Schmadder über die noch feuchte Tinte schmiert, mit dementsprechenden Druckergebnis.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"