Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

"Scannen nach" PC -Fehler: Scan Fehler, Verbindung ni

xaver1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe folgendes Problem: HP 3030 normales Scannen und Scannen über Photoshop ohne Probleme. Bei "Scannen nach" kommt nach einiger Zeit am Drucker folgende Anzeige: "Scan Fehler, Verbindung nicht möglich" Das HP Scan-Programm wird am PC nicht aufgerufen. Installiert sind neueste Treiber, Fehler kommt auch mit anderen PC's. Um das ganze noch komplizierter zu machen: ab und zu geht es doch, egal bei welchem PC. Es sieht irgendwie nach Timeout aus; unabhängig ob USB Anschluß1.1 oder 2.0 benützt wird, abgeschirmtes oder normales Kabel. In der HP-Toolbox kommt kein Fehler.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown xaver1 „"Scannen nach" PC -Fehler: Scan Fehler, Verbindung ni“
Optionen

Moin,

ich muß da passen, mit HP Kombigeräten kenne ich mich in Sachen PC-Anbindung nicht wirklich aus. Ich kann die Dinger reparieren (die meisten jedenfalls), aber so ein Fehler ist mir dann doch zu exotisch.

Wenn du der englischen Sprache aber halbwegs mächtig sein solltest, kann ich dir folgendes Forum empfehlen, das ist direkt von HP, bei solchen Sachen im Grunde DAS Forum schlechthin: http://forums1.itrc.hp.com/service/forums/categoryhome.do?categoryId=229

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
xaver1 Crusty_der_Clown „Moin, ich muß da passen, mit HP Kombigeräten kenne ich mich in Sachen...“
Optionen

Vielen Dank Jürgen!
Habe in dieses Forum geschaut und siehe da, andere haben das gleiche Problem; allerdings gibt es bislang keine erkennbare Lösung. Trotzdem nochmals Danke.
Gruß Xaver

Crusty_der_Clown xaver1 „Vielen Dank Jürgen! Habe in dieses Forum geschaut und siehe da, andere haben...“
Optionen

Gern geschehen, wenngleich es natürlich schade ist, daß es keine Lösung dafür gibt.

Nun, immerhin weißt du jetzt wenigstens, daß du nicht weiter nach der Ursache suchen mußt; trotzdem recht ärgerlich.

Viel Erfolg, daß es noch mal eine Lösung gibt wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
hebo xaver1 „"Scannen nach" PC -Fehler: Scan Fehler, Verbindung ni“
Optionen

Hallo xaver.

Diese Fehlermeldung kam bei mir auch öfter,in Verbindung mit HPScanjet 3530.Bei mir lief der Scanner auch nur mit einem Bilderprogram.Einzeln nur manchmal,meistens wurde er beim Hochfahren nicht erkannt.Bei einem Bastler läuft er ohne Probleme.Es lag am B-Stecker des USB-Kabels.Die Federn im Stecker worden gereinigt und vorsichtig mit einem Haken hoch gebogen.

mfg Hebo