Hallo allerseits,
vielleicht nerve ich ja, weil das Thema schon behandelt wurde. Mein Canon blinkt 8 mal orange. D.h. der Auffangbeh. ist voll. Das ist kein Auffangbeh., sondern ein Saugvlies. Den habe ich gereinigt. Nun muss der Drucker noch resettet werden. Zu dem Problem gab es schon mal eine Unterhaltung und ich habe den Vorschlag ausprobiert.
Aber es geht nicht.
Kennt irgend jemand den genauen RESET-Code für 8 mal Blinken beim CANON S 520?
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
Moin,
8x orange, 1x grün quasi als Trennzeichen? Dann ist die Diagnose richtig.
8x ABWECHSELND orange/grün, das wäre ein defekter Druckkopf.
Mit http://www.google.com/search?hl=en&lr=&q=canon+s520+waste+ink+reset sollte sich eine brauchbare Anleitung finden lassen.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
er blinkt 8* orange/grün schnell und dann 1* grün lang.
Ich habe deine Suchanfrage eingetippt und Lösungen gefunden. Aber der Drucker reagiert nicht auf die Eingabekombinationen. Also wahrscheinlich heißt das, ein defekter Druckkopf.
Fragt sich, ist der wirklich defekt?
Und was kostet ein neuer?
Hallo .
irgend eine Software zum Reseten von Canon gibt es glaub da war sogar hier auf Nickles ,
such mal die Älteren einträge durch , weiß das da ich mich lange
und extrem ausgiebig , mit dem gleichen problem das es bei EPSON gibt beschäftigt
habe und dort auch extrem vielen Leute helfe bei Epson problem .
Tip : Kauf dir nen Epson da bekommst du für so was passendes Tool + Hilfe
und es funktioniert auch .
MFG Mister X
Moin,
aha, bei Epson gehen also keine Druckköpfe kaputt. Interessant.
Also, "stricki1", nach einem Reset-Programm braucht Du nicht gucken, einen defekten Druckkopf kann man nicht resetten. "Kaputt" heißt nämlich bei Canon auch "kaputt". Was Du gefunden hast und auch als einziges finden kannst, ist ein Reset-Code, um den vollen Resttintenbehälter wieder als leer zu melden, so wie du ursprünglich auch gefragt hast.
Um es kurz zu machen: Ein neuer Druckkopf lohnt sich beim S520 wirklich nicht mehr, in dem Zusammenhang verweise ich mal auf folgenden Thread, der bei CHIP immer noch hin und wieder erweitert wird (anderes Problem, gleiche Ursache): http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=832187&bwpage=1&bwsortorder=ascending
Gruß
Jürgen
Hallo Crusty der Clown .
aslo ich hatte noch keinen Epson mit defekten Druckkopf , sicher gibts das aber mit sicherheit ist das da eine ausnahme , zum anderen hat er ja selber vermutet das der Resttinten behälter voll ist .
MFG Mister X
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mir einen neuen Billigdrucker gekauft.
Aber sowas gehört eigentlich in die Prüfberichte der großen Computerzeitschriften mit hinein. Das sind ja schließlich nicht zu verachtende Folgekosten.
Trotzdem vielen Dank
8 mal bedeutet Waste Ink Absorber Warning = kann resetet werden.
7 mal ist ein defekter Druckkopf = kein Reset möglich, nur Austausch.
cu