Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

QMS magicolor 2 bringt band ersetzen (auch nach neuem band ...)

rockstars / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo drucker cracks

Mein Qms Magicolor 2 bringt zur Zeit (immer häufiger!)
Band wechseln.

Ich habe dann mal ein neues eingelegt ... gleicher effekt.

Kann/muss?= ich einen Wechsel irgendwo resetten?

In einem Forum lass ich dass eine Sicherung rausfliegt sobald ein Band eingesetzt wird und dann der Zähler auf 0 gestellt wird (war in einem QMS 2200 Forum).

Hat jemand eine Idee wie man das "händisch" rückgängig machen kann....(wenn das so wäre!)

Ich habe jetzt 3 Belt´s da und immer das gleiche Problem.

Die Belt´s sind tadellos!

DANKE für jeden Tipp.

gruß frank

bei Antwort benachrichtigen
nils.klein rockstars „QMS magicolor 2 bringt band ersetzen (auch nach neuem band ...)“
Optionen

hi frank,

man. geht das auf jeden fall, muss mich nur mal morgen in mein archiv im keller begeben
hab vor ca 3 jahren mal ne schulung auf diesem mit kinderkrankheiten versehenem teil gemacht
(brother hl-2400) ist die gleiche scheiss kiste
so aus dem kopf raus, (men� taste,pfeil hoch/runter, reset, opc belt, enter)
werde es morgen aber mal nachsehen.

�h nebenbei wieviel kohle hast du denn, um dir 3 b�nder auf lager zu legen?????????
mail dir auch gerne meine kontonr.

wenn du so noch fragen hast kannste mir auch gerne direkt mailen
nils.klein@gmx.de

werde es morgen mal schnell nachschlagen, kannst du aber auch mal wie beschrieben versuchen, sollte auch gehen

viel spass

nils

bei Antwort benachrichtigen
rockstars Nachtrag zu: „QMS magicolor 2 bringt band ersetzen (auch nach neuem band ...)“
Optionen

Danke Nils,

da das auch anderen hilft hier im Forum die Antwort.

Leider ist mein QMS DL2 nicht ganz kompatibel (auch die Tasten sind andere)

Bei "DEINEM" HL 2400 wäre es:
Power on
Reset drücken bei gehaltener Shift Taste
Dann mit Pfeil hoch/runter RESET PARTS LIFE
SET
dann opc belt mit Pfeil hoch/runter
... (sagt das Manual ... Im BROTHER-Manual steht sowas ... in der QMS Anleitung kein WORT!!!!)

ich las für den MC2 was von gedrückt halten beim einschalten .. war´s aber leider nicht ...

DANKE für jeden Tipp

gruß frank

bei Antwort benachrichtigen
nils.klein rockstars „QMS magicolor 2 bringt band ersetzen (auch nach neuem band ...)“
Optionen

das problem bei diesem druckermodell ist ganz einfach das er bei spannungsüberschlägen
die heissesten fehlermeldungen bringt, unter anderem auch deine beschriebene meldung change opc belt,ich habe bei diesem drucker immer wieder die erfahrung gemacht das meisst nur ausprobieren hilft!!!
auch die problematik was resttonerschnecke, heizung und resttonersensor angeht spricht nicht gerade für diesen drucker
aber was du mal auf jeden fall noch probieren kannst ist die corona
hinten in der papierumlenkung zu reinigen, damit ging es zumindest bei den meisten druckern schon wieder
aber wie du letzten endes die meldung resetetst????

bei Antwort benachrichtigen
rockstars nils.klein „das problem bei diesem druckermodell ist ganz einfach das er bei...“
Optionen

Thanks nils, werde das mit der corona mal checken, vielleicht finde ich im netz auch noch was über das service (command) menü.

gruß und dank
frank

PS: wenn ich wüßte mit welchem Drucker mein QMS MC2 DL 100% kompatibel ist hätte ich vielleicht eine Chance .... manch Hersteller schreibt sowas ja in die Anleitung (Brother&co ..) nur QMS behielt solche Servicesachen für sich .. (heißt also für JEDEN ab damit in die Werkstatt .. wenn die das überhaupt wußte ... ts ts.. ts ....) ;-)

bei Antwort benachrichtigen
fladimir rockstars „QMS magicolor 2 bringt band ersetzen (auch nach neuem band ...)“
Optionen

Hallo,

habe eine Anleitung (Serviceheft) gefunden, dass sich mit Reperatur, Wartung und Fehlern beschäftigt. Weiß nicht ob es weiterhilft. Bin aber auch zu faul die 360 Seiten durchzusehen. Kann's aber per mail zuschicken (pdf).
Falls interesse mail an Putzke.Trier@t-online.de

Gruß
Matthias

bei Antwort benachrichtigen
meggel fladimir „Hallo, habe eine Anleitung Serviceheft gefunden, dass sich mit Reperatur,...“
Optionen

Habe das gleiche Problem und Interesse an dem Serviceheft.
LG aus Trier
Markus

bei Antwort benachrichtigen
rockstars Nachtrag zu: „QMS magicolor 2 bringt band ersetzen (auch nach neuem band ...)“
Optionen

Hallo fladi, hallo Nickles-Mitglieder.

Leider habe ich bis dato noch keinen Reset gefunden für den Magicolor 2 von QMS .. viele von den "fast baugleichen" aber die haben auch ein anderes Bedienpanel ...

Wenn einer einen MC 2 hat und eine Lösung weiß freue ich mich immernoch.

gruß und dank im voraus
frank ;-))

bei Antwort benachrichtigen