Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Probs mit HP DJ 1220c im Netz

Fredy5 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Habe den HP Deskjet 1220c über einen Route ans Firmennetzwerk drangehängt. Doch leider habe ich die Originale CD nicht mehr. Also habe ich mir über HP-Web die Software Webjet runtergeladen. Doch komischerweise, findet er auch unter Angebe der IP keinen Drucker. Woran kann das liegen?

mfg

Fredy

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Fredy5 „Probs mit HP DJ 1220c im Netz“
Optionen

Moin,

die WebJetAdmin-Software wird zum Einrichten von HP-Printservern eingesetzt, nicht für Printserver von anderen Herstellern.

Einfach nach Anleitung des Printservers bzw. Routers mit Printserverfunktion vorgehen, dabei den ganz normalen Druckertreiber des jeweiligen Druckermodells verwenden. Wenn diese nicht (mehr) vorhanden ist, dann findet sich hier auch eine Anleitung: http://www.netzwerktotal.de/printserver.htm

Bei dem dort angegebenen Punkt: "Beim folgenden Assistentenfenster ist das Protokoll "RAW" Standardmäßig aktiviert..." dies aber alles so lassen, die dort beschriebenen Änderungen erstmal NICHT durchführen, die meisten modernen Printserver arbeiten so sehr gut (RAW-Format, Port 9100).

Besser wäre aber ein Vorgehen mit der jeweiligen Dokumentation zum Printserver/Router.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Fredy5 Crusty_der_Clown „Moin, die WebJetAdmin-Software wird zum Einrichten von HP-Printservern...“
Optionen

Alles klar. Danke dir. Habe jetzt mal auf der Homepage des Printservers rumgesucht und bin auch fündig geworden. Ich musste erst den UNIX-Netzwerktreiber installieren. jetzt gehts auch.

mfg

Fredy