Hallo!
Ich hab ein Problem mit einem alten HP DeskJet 615C unter Windows 98. Zuerst druckte der Drucker nicht. Er zog das Papier nur ein und kurz vor dem Drucken blieb er dann stehen.
Ich hab dann mal nach einem Treiber gesucht (Original-CD und Handbuch hab ich leider nicht mehr) und nur einen für den 610C gefunden (http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?dlc=de&tool=softwareCategory&lc=de&os=20&product=58708&cc=de&softwareitem=dj-29000-1) (die Treiber der beiden Modelle sollen ja gleich sein). Ich hab dann also den alten deinstalliert (über Software in der Systemsteuerung) und den neuen installiert. Danach funktionierte der Drucker jedoch gar nicht mehr. Wenn man versucht hat, die Testseite zu drucken kam eine Fehlermeldung "Die Testseite konnte nicht gedruckt werden". Aus anderen Programmen funktioniert es auch nicht. Außerdem sind die zusätzlichen Register des Original HP-Treibers im Eigenschaften-Dialog des Druckers verschwunden. Hat jemand eine Idee?
Was mir noch aufgefallen ist: Das obere Lämpchen des Druckers leuchtet immer rot-orange. Hat das etwas zu bedeuten (hab ja leider das Handbuch nicht mehr)?
Vielen Dank im Voraus!
Colin Finck
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
Hi
Wenn Du keine Orginale Unterlagen mehr hast und keine CD dann kannst Du im Internet beim Hersteller neue Treiber runterladen und installieren.
Dokumente müssten da auch zufinden sein.
Gruß
apollo4
Nein leider nicht. Der HP DeskJet 615C war ein Sondermodell, welches nur beim Aldi verkauft wurde. Deshalb gibt es auf der HP-Homepage keine Downloads für den Drucker.
Ich habe jedoch von jemand anderem, der dasselbe Problem hatte, eine mögliche Lösung per E-Mail zugeschickt bekommen und werde diese heute Abend mal ausprobieren.
Mit freundlichen Grüßen!
Colin Finck
Hallo!
Ich habe mit dem 615c genau das selbe Problem. Hat die Lösung funktioniert, die dir zugeschickt wurde?
Ich würde mich freuen, wenn du mir weiterhelfen könntest und mir sagst, was man da machen kann.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
lmeinel
Die Lösung hat leider nicht funktioniert. Aber ich poste sie hier mal trotzdem. Vielleicht funktioniert sie ja bei ihnen. Melden Sie sich dann bitte hier im Forum.
Hier die E-Mail:
----------------------------------------------------------------------
> Haben Sie ihr Problem inzwischen gelöst?
Ja, hab ich; auch wenn ich mich frage, warum durch folgende
Schritte das Problem behoben wurde:
1) a: Austausch der Tintenpatronen. (=> Misserfolg)
b: Test des HP Druckers mit einem anderen Parallelkabel (=>
Misserfolg)
2) Test des HP Druckers auf einem anderen Rechner, bei dem
als Standarddrucker Canons BJC-3000 installiert ist. (=> Dort
ging
der HP Drucker mit dem zugehörigen Kabel.)
3) a: Deinstallierung jeglicher Druckertreiber auf dem Problemrechner
b: Installation des Druckertreibers auf dem Problemrechner
von der HP CD. (=> Misserfolg)
c: Installation des Druckertreibers für den Canondrucker
(=> nun funktioniert auch der HP-Drucker)
Ich kann mir das Verhalten des Problemrechners nur so
erklären, dass durch z.B. Abstürze bestimmte
Systemdateien von Win98 nicht mehr korrekt waren,
welche der HPDrucker benutzt, jedoch diese selbst
nicht im Treiberpacket enthält, wohl aber die
Installationsroutine des Canontreibers selbige Dateien
erneuert hat.
Aber stimmen muss diese Interpretation noch lange nicht.
----------------------------------------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen!
Colin Finck