Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Probleme mit Epson

Double246 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Epson-Drucker ist Knapp 2 Jahre alt und lief die grösste Zeit ohne Originalpatronen.Jetzt kommt die Fehlermeldung:Lebensdauer einiger Druckerteile ist abgelaufen.Kann es sein das es an den nicht verwendeten Originalpatronen liegt?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Double246 „Probleme mit Epson“
Optionen

Ja, das ist durchaus möglich. Billigpatronen von Fremdanbietern sind oft Glückssache, nicht nur bezüglich Qualität, sondern sie können auch den Drucker beschädigen. Eine empfehlenswerte Drittmarke für Epson-Drucker ist z.B. JetTec.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
alphonz poetes Olaf19 „Ja, das ist durchaus möglich. Billigpatronen von Fremdanbietern sind oft...“
Optionen

Also mein (alter) Epson läuft jetzt seit 5 Jahren mit Fremd-/Billigpatronen (KMP, Conrad, etc.) Ich hatte nie Probleme. Nur der Tintenverbrauch ist im Laufe der Zeit gestiegen.
Kumpels von mir hatten mit dem gleichen Modell schon nach einem Jahr Ärger mit dem Druckkopf (trotz Originalpatronen).
Ich denke, daß Epson-Drucker seit Urzeiten ein Risikofaktor sind (besonders wegen verstopften Druckdüsen.) Am Anfang ist die Druckqualität wirklich super. Später läßt sie dann etwas nach. ABer wie lange ein Epson läuft, hat nach meiner Meinung etwas mit Glück zu tun und nicht mit der Tinte...

Grüße

ap

misterxl21 Olaf19 „Ja, das ist durchaus möglich. Billigpatronen von Fremdanbietern sind oft...“
Optionen

Hallo Olaf19

wer glaubt ..... Bei Epson / Canon / Lexmark ist es reiner Betrug bei Epson nennt man so
was Protections Counter / b.z.w Waste Ink . hier nur ein paar beispiele aus Nickles

zum thema angeblich defekte epson Drucker

http://www.nickles.de/static_cache/537898942.html
http://www.nickles.de/static_cache/537895110.html
http://www.nickles.de/static_cache/537871771.html

MFG Mister X

misterxl21 Nachtrag zu: „Hallo Olaf19 wer glaubt ..... Bei Epson / Canon / Lexmark ist es reiner Betrug...“
Optionen

Hallo .

mein Epson 480 SXU läuft seit es den gibt ( glaube 6 / 7 ) Jahre mit fremd patrone ohne
probleme , nur schwarz spinnt ab und zu mal , aber in den alter darf sie das auch .

MFG Mister X

Olaf19 misterxl21 „Hallo . mein Epson 480 SXU läuft seit es den gibt glaube 6 / 7 Jahre mit fremd...“
Optionen

Wie gesagt - es ist ja auch wieder nicht so, dass Probleme von vornherein vorprogrammiert sind, nur weil man nicht die teure Originaltinte gekauft hat. Es gibt durchaus empfehlenswerte Fremdanbietertinten, siehe JetTec, aber es ist eben Vertrauenssache. Kürzlich hat hier mal jemand gepostet, wie er sich mit Noname-Billigtinten seinen Drucker total versaut hat - man sollte also nicht wahllos alles nehmen, was "auf dem Papier" Epson- etc. -kompatibel ist.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Gamer88 Double246 „Probleme mit Epson“
Optionen

Ich verwende auch 2 Epson drucker.
Hab mit einem auch heute ein Problem vestgestellt.
Beim Epson Stylus Colour 670 kommt keine Farbe mehr raus.

Also wollt was in Farbe drucken (farbe wurd seit 3monaten nicht mehr benutzt)aber da kam nix raus wo farbe hin sollte.
Patrone ist noch halb voll und ist auch nicht eingetrocknet.
Die Komischen Spitzen die in die Patrone reingehen waren auch noch voller farbe.

Hab 3mal druckkopfreinigung gemacht aber keine verbesserung.

Glaub die düsen sind irgendwie verstopft oder zugetrocknet kann das sein???

Wenn ja wie bekomm ich diese wieder frei, weil fürn s/w druck ist das ding optimal und günstig.

Gruß

Gamer88

misterxl21 Gamer88 „Ich verwende auch 2 Epson drucker. Hab mit einem auch heute ein Problem...“
Optionen

Hallo .

Speziale reinigung Patronen hierfür gibt bei WWW.Pearl.de . oder alternative leere Patrone
und heisen Essig rein , b.z.w Alkohol hilft auch ...

MFG Mister X

VenomST misterxl21 „Hallo . Speziale reinigung Patronen hierfür gibt bei WWW.Pearl.de . oder...“
Optionen

Bei der Fehlermeldung "Lebensdauer abgelaufen" ist der Resttintenbehälter voll (oder der Drucker glaubt das zumindest)

guckst du hier: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1116

Generell fördert man diese Fehlermeldung mit Fremdtinten. Der Drucker reinigt sich viel intensiver als bei Originaltinten und der Behälter ist damit schneller voll. Mein Epson R300 hatte das Problem auch, als ich ihm mehrere Sätze Jettec Tinte gegeben habe....

Und das was hier steht, trifft voll ins Schwarze:
http://www.epson.de/product/consmbls/faq/index.90.htm

Double246 VenomST „Bei der Fehlermeldung Lebensdauer abgelaufen ist der Resttintenbehälter voll...“
Optionen

Habe mein Problem lösen können mit Hilfe von Misterxl 21, noch mal recht herzlichen Dank !!!

misterxl21 VenomST „Bei der Fehlermeldung Lebensdauer abgelaufen ist der Resttintenbehälter voll...“
Optionen

Hallo Venonst1

was hier steht http://www.epson.de/product/consmbls/faq/index.90.htm, trifft sicher immer dann zu wenn Hersteller sein eigenes Produkt anpreisen und es Verkaufen will . jeder lobt ja sein Zeug über alle masse , aber das dies nicht zutrifft b.z.w schön färberei ist haben schon Stiftung Warentest , Computerbild - PC GO und einige andere Tests bewießen . zum teil mit erschreckenden ergebniss , man sollte nicht so leicht gläubig sein . Zum anderen hatte ja Epson auch schon diverse Skandale betreffend ihrer Tinte , die schadstoff belastet war .
Genau wegen dieser Leicht gläubigkeit , haben wir heute diese Skandale z.b Fleischabfälle in Lebensmitteln hm wie das schmeckt lecker , gepanschter Wein mit Frostschutzmittel , u.s.w - u.s.f die Liste liese sich endlos fortsetzen , alles von Herstellern hoch gelobt , da kann man nur sagen euer glaube macht euch blind ..

MFG Mister X

misterxl21 Nachtrag zu: „Hallo Venonst1 was hier steht...“
Optionen

Hallo .

ach ja zum thema Tinten eintrocken Verstopfte Druckköpfe u.s.w wollte ich mal sagen bewor man immer jammert und schimpft auf Hersteller , sollte man sich fragen habe ich meinen Drucker überhaupt richtig platziert , aus erfahrung kann ich sagen ich krieg das große Kotzen wenn ich sehe das leute sich beschweren das der Druckknopf eingetrocknet ist oder Verstopft ist , und dann steht der am Fenster in der prallen sonne oder in einen Zimmer das im Sommer Locker seine 30 - 35 Grad warm wird , oder noch Schlimmer direkt neben der Heizung
und dann wundert man sich , ehrlich würden die Leute nur 10 % ihrer Zeit in Pfege und Wartung ihres PC stecken , statt Samstag das Auto 3- 4 Stunden zu Waschen und zu Polieren gebe es viel weniger Probleme , beim PC soll immer alles prima Laufen aber man viel nix dafür tun nicht mal den Lüfter z.b end stauben oder so , es ist sicher nicht bei allen so aber bei vielen .

MFG Mister X

schanni misterxl21 „Hallo . ach ja zum thema Tinten eintrocken Verstopfte Druckköpfe u.s.w wollte...“
Optionen

Hallo Mr. X, ich hab für meine Schule einen Epson Stylus Photo 1200 geschenkt bekommen. Da blinken alle Lampen. Du hattest 2004 mal einen Tip dafür parat. Kannst du mir evt. helfen?
Ich würde mich sehr freuen
Anton Spindler, df9ne@web.de

VenomST misterxl21 „Hallo Venonst1 was hier steht...“
Optionen

Hm, auf die Tests von PC Go, Computerblöd und Warentest kann ich dankend verzichten, dass sind doch alles Stümper da die KEINE Ahnung haben!