Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Problem mit Füllstandsanzeige bei Canon IP3000 unter WinXP

alphonz poetes / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Irgendwie funktioniert die Füllstandsanzeige bei meinem CANON IP3000 nicht. Entweder werden die Patronen als total voll, oder als fast leer angezeigt. Dazwischen gibt\'s nichts ! (Die "fast leer" Anzeige kommt aber zum richtigen Zeitpunkt !)

Woran liegt\'s wohl ?
Vielleicht sollte ich einfach mal die Treiber rausschmeissen und wieder neu installieren ?
Wie (bzw. wo) deinstalliere ich bei einem USB-Drucker die Treiber ohne Rückstände ?

Danke für Tips

ap

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown alphonz poetes „Problem mit Füllstandsanzeige bei Canon IP3000 unter WinXP“
Optionen

Das ist so schon richtig, siehe http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=883875

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
rill alphonz poetes „Problem mit Füllstandsanzeige bei Canon IP3000 unter WinXP“
Optionen

Ist doch logisch, daß das so ist. Wenn Du den Tintenstand kontinuierlich auswerten wolltest, bräuchtest Du eine sehr aufwendige Sensortechnik mit nachfolgender Auswerteelektronik. Die Anzeige im Druckermenu wäre dann noch der geringere Aufwand.

Das alles wäre technisch realisierbar, müßte aber auch bezahlt werden! Da man nach der Meldung noch einige Zeit drucken kann (möglichst nicht bis zur entgültigen Neige), ist die realisierte Lösung auch völlig ausreichend, um sich neue Patronen zu beschaffen.

rill

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

alphonz poetes rill „Mal überlegen ...“
Optionen

1.) Bei meinem uralten Epsondrucker war die Füllstandsanzeige immer exakt - ohne Aufpreis ;-)
(Dafür hat er am Ende Tinte verbraucht, wie ein Rolls Royce Benzin...)

2.) der Clou: der Knabe von der Canon-Hotline hat sich mein Problem voller Verständnis angehört. Dann hat er mich gefragt, ob ich auch das XP-Service-Pack 2 installiert hätte !!! Anschließend riet er mir zu einem Treiber-Update. Sollte auch das nichts helfen, wolle er mir gerne wieder behilflich sein...

Borlander alphonz poetes „Problem mit Füllstandsanzeige bei Canon IP3000 unter WinXP“
Optionen

Da die Tintenpatronen transparent sind könntest Du bei Interesse auch einfach den Druckerdeckel aufklappen und nachsehen wie hoch die Tinte noch in den Patronen steht ;-)