Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Problem mit Drucker nach Scanneranschluss!?

daxtrader / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab heute über einen seriellen Anschluss einen Flachbettscanner angeschlossen. Der Scanner funktioniert auch. Treiber installiert. Doch jetzt wenn man etwas drucken wil, kommt folgende Fehlermeldung.

Ein Kommunikationsfehler ist aufgetreten.
Überprüfen Sie alle Kabelverbindungen und stellen Sie sicher, daß alle Geräte eingeschalten sind.

Es sind aber alle Geräte eingeschalten und verkabelt. Muss man etwas an der Druckereinstellung ändern, weil er ja jetzt über den Scanner läuft?

Danke für eure Hilfe !

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment daxtrader „Problem mit Drucker nach Scanneranschluss!?“
Optionen

Bei mir hatte ich das Problem so gelöst:

Ich hab den Scanner am Parallelport angeschlossen.
Und den Drucker mittels USB-to Parallel am USB-Anschluss angeschlossen...
Falls Du so ein USB-to Parallel-Kabel brauchen solltest - ich hab noch so eins hier rumfliegen (für 10Euros inkl. Versand kannste das Teil haben)- kannst mir ja bei Interesse mal mailen - meine Mail-Adresse findest du in meiner Visitenkarte (einfach auf meinen Nickname klicken).

Schlimmer ? Geht immer !!!
wersob daxtrader „Problem mit Drucker nach Scanneranschluss!?“
Optionen

Unter Umständen muss der Scanner eingeschaltet sein damit der Drucker angesprochen werden kann.

mfg wersob

wersob daxtrader „Problem mit Drucker nach Scanneranschluss!?“
Optionen

Sorry, habe es überlesen dass alle Geräte eingeschaltet sind, dann eventuell die Paralel-Port- Einstellungen im BIOS prüfen, gibt wohl 3 Einstellungen dazu.

mfg wersob

Borlander daxtrader „Problem mit Drucker nach Scanneranschluss!?“
Optionen

Wäre auch gut möglich das Dein Drucker zu denen gehört die direkt am Parallelport angeschlossen werden müssen. z.B. die HP-LJ3100/3150 funktionieren auch nicht an/hinter Zip-LWs...