Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Problem mit Drucker Canon S750

tinta / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit 2 Jahren drucke ich mit dem Canon S750 und bis jetzt immer ohne Probleme. Bis eben heute!!! die Anzeige kam rote Tintenpatrone leer, also neue eingesetzt und jetzt blinkt die LED Anzeige 7x orange, 1x grün und es geht nichts mehr.Kann mir jemand weiterhelfen? Habe auch versucht zu reinigen, reagiert aber nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown tinta „Problem mit Drucker Canon S750“
Optionen

Moin,

das ist der Fehlercode für einen defekten Druckkopf. Das lohnt sich leider nicht mehr, der ist fast so teuer wie ein neuer Drucker.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
tinta Crusty_der_Clown „Moin, das ist der Fehlercode für einen defekten Druckkopf. Das lohnt sich...“
Optionen

Na klasse! Vielen Dank, jetzt weiß ich wenigstens, woran ich bin. Also muss wohl ein neuer Drucker her. Was empfehlt Ihr denn so? Für mich ist wichtig, dass ich einzelne Farbpatronen habe, wie beim Canon S750. Ich drucke viel Text, aber auch ab und zu Fotos.

Crusty_der_Clown tinta „Na klasse! Vielen Dank, jetzt weiß ich wenigstens, woran ich bin. Also muss...“
Optionen

Oh,

aus Tintenstrahldrucker-Diskussionen über den Neukauf von Geräten halte ich mich raus, da ich diese Geräte nicht verkaufe und auch sonst keine Marktübersicht habe.

Wenn du Original-Tinte verwendest, wäre aber (soviel habe ich dann doch noch mitbekommen), der Canon iP 4200 eine gute Wahl, da der Drucker aber jetzt im Gegensatz zu seinen Vorgängern (z. B. iP 4000) chip-codierte Patronen verwendet, sieht es mit Fremdpatronen (noch) nicht ganz so toll aus.

Mehr Übersicht über den aktuellen Markt habe ich dann aber nicht, sorry.

Gute Marktübersichten finden sich aber auch unter www.druckerchannel.de

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
tinta Crusty_der_Clown „Oh, aus Tintenstrahldrucker-Diskussionen über den Neukauf von Geräten halte...“
Optionen

Ich danke Dir ersteinmal! Da ich hier in Italien (Sizilien) sitzte, werde ich mal schauen, was es hier so gibt und zu welchen Preisen!

Ciao Tinta