Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Probelem mit LPT1 Anschluss... :-(

luca / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hab hier ein mächtiges Problem. Hab versucht an meinem LPT1 Anschluss einen Scanner zu installieren (Laserdrucker läuft normalweise über den Anschluss). Hat erst auch geklappt, hab den Scanner dann wieder Deinstalliert und nu spinnt der Drucker. Der kriegt nur noch eine Verbindung zum PC wenn er nach dem Rechner gestartet wird, sonst kommt immer Kommunikation fehlgeschlagen oder sowas.

Ich hatte unter den Anschlüssen auch 2 mal einen LPT1 Anschluss?! Jetzt hab ich einen gelöscht und nu fährt mein System nicht mehr hoch, krieg jedes mal einen Bluescreen! Hoffe ich habs jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt, wäre wirklich doll wenn mir jemand helfen könnte!

Hab auch schn im Abgesicherten Modus gestartet und die Eigenschaften des LPT1 Anschlusses geguckt, der sagt jetzt dass er keinen Treiber installiert hat. versuche ich aber einen über Microsoft.de direkt zu laden sagt er auf einmal dass doch schon ein Treiber installiert ist. Bin echt am verzweifeln!

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown luca „Probelem mit LPT1 Anschluss... :-(“
Optionen

Moin,

wie sollen wir dir jetzt helfen, wenn Du nicht mal elementarste Angaben über dein System machst (vor allem: Welches Betriebssystem!)?

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
_Quax luca „Probelem mit LPT1 Anschluss... :-(“
Optionen

Sieht ganz nach Windows 98 aus, sowas habe ich nicht mehr - muß aus dem Bauch heraus versuchen was zu richten:
Nochmal im angesicherten - hochfahren und alle Treiber und den Druckeranschluss löschen, dann Neustarten und die Treiber-CD ins Laufwerk legen, nach dem fünften Neustart sollte es eigentlich wieder laufen...
Es soll tatsächlich Leute geben, die mit Win 98 keine Probleme haben - die haben Windows 95

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen