Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Pixma 4000

Amenophis IV / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie lange wird es den Pixma 4000 noch geben?

Ich überlege mir folgendes: Meinen Deskjet 940c, bei dem eine Farbpatrone fast so viel kostet wie ein kompletter Pixma, soll demnächst verschrottet werden. Den Pixma 4200 möchte ich nicht, weil Canon bei ihm fast den selben Scheiß macht wie Epson, HP & Co (Chipgesicherte Patronen).

Also besser den 4000er.
Nur, elektronische Geräte zu bunkern ist ja eigentlich (des Preisverfalls und der technischen Entwicklung wegen) nicht sehr sinnvoll.
Deshalb die Frage.

(PS: Ich brauche den Deskjet 940c oder künftig Pixma NUR für Farbe. Für SW steht noch ein Laser da).

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Amenophis IV „Pixma 4000“
Optionen

ist eine sehr schwere frage, bei einigen modellen von HP ist so das sie mit neuerscheinen eines modells das alte sofort abkündigen, bei einigen ist aber auch so das es noch einige monate parallel weiter laufen.
bei canon weiss ich ich nicht genau denke aber das die das genauso handhaben. ich würde aber persönlich kein risiko eingehen wollen, wenn es den unbedingt modell X sein soll.

bei 2 verschiedenen offiziellen canon distributoren ist der 4000 bereits im system verschwunden, die modelle die noch angeboten werden, dürften also restbestände sein.

ansonsten denke ich ist der "alte HP" immer noch eine sehr gute wahl, wenn er keine mechanischen fehler hat. unbedingter vorteil eines HP ist es das mit dem kauf einer original patrone, auch ein nagelneuer druckkopf zum einsatz kommt. daher über die jahre eine gleich gute druckqualität.
also genau das gegenteil der von canon eingesetzten piezo technik, wo der druckkopf mit der zeit einfach verschleiist, wenn man dann die kosten eines neuen druckopfes gegen die auf den ersten blick günstigen patronen, setzt ist es sehr schnell so das die kosten längerfristige höher waren, als bei einem HP.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
charlie62 Indronil Ghosh „ist eine sehr schwere frage, bei einigen modellen von HP ist so das sie mit...“
Optionen
also genau das gegenteil der von canon eingesetzten piezo technik, wo der druckkopf mit der zeit einfach verschleiist, wenn man dann die kosten eines neuen druckopfes gegen die auf den ersten blick günstigen patronen, setzt ist es sehr schnell so das die kosten längerfristige höher waren, als bei einem HP.

1.) Canon Drucker arbeiten nach der Bubble-Jet-Technologie

2.) der Permanentdruckkopf eines IP4000 hält 30.000 Seiten und mehr, also i.d.R. ein Druckerleben lang.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Crusty_der_Clown Amenophis IV „Pixma 4000“
Optionen

Moin,

ich habe eben mal bei einem Distributor nachgeshen (Actebis Peacock). Dort ist der Drucker nicht mehr gelistet, also ausverkauft. Du solltest also möglichst noch im September "zuschlagen", bevor alle Geräte weg sind.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Amenophis IV Crusty_der_Clown „Moin, ich habe eben mal bei einem Distributor nachgeshen Actebis Peacock . Dort...“
Optionen

Danke, hab jetzt auch so das Gefühl, daß es eilt - ist in der Tat schon oft nicht mehr zu haben. Hab gerade noch einen gefunden, die angeblich für 107.- incl. Originalpatronen noch liefern. Mal sehen.

Gruß K.

VenomST Amenophis IV „Danke, hab jetzt auch so das Gefühl, daß es eilt - ist in der Tat schon oft...“
Optionen

Amazon müßte ihn noch haben :)

Indronil Ghosh Amenophis IV „Danke, hab jetzt auch so das Gefühl, daß es eilt - ist in der Tat schon oft...“
Optionen

viel glück!

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder