Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

okipage 10ex defekt ?? :(

klosk / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi ich habe einen okipage 10ex. ist ein sehr alter schwarzweiss laser drucker.
das problem ist dass er aus irgendeinem grund nicht mehr druckt.
er hat eine papierzufuhr kasette.
wenn ich die demo ausdrucken möchte bricht er immer ab mit papierstau und zwar fängt er an das blatt einzuziehen (was schon sehr laut kanttert etc (weiss nicht ob da snormal ist). und dann bleibt das bklatt direkt unter der trommel hängen ohne erischtlichen grund (nichts verknittert oder so). ab und an zeigt das display auch "Trommel?" an... ich hab die trommel gegen eine neu ausgetauscht aber das prbolem ist imme rnoch dasselbe.. wöre echt froh wenn mir jemand bei dme problem helfen könnte
gruß Daniel

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 klosk „okipage 10ex defekt ?? :(“
Optionen

Neue Trommel nutzt so nichts, muss über Tastaur resetet werden.
Geht so: Drucker ausschalten-Drucker einschalten und dabei die Menü 1 Taste halten.
Somit geht er in das Untermenü für den Trommelreset.
2 bis 3x mal die Menütaser drücken bis Trommelreset im Display erscheint und dann die Entertaste auf der rechten Seite.
Bei den Oki Dinger egal ob 6ex ,10ex,610 und was es alles gab ist das Problem die Gummiwalze und der Antriebsmotor.Bei lauten geräuschen ist entweder dir Trommel nicht richtig eingesetzt oder das Zahnrad vom Antriebsmotor hat sich gelöst.
Ist was für einen Bastelwastel.
Ach ja an den Gummi für den Papiereinzug kommt am besten über den Papierschacht dran.
Zum reinigen benutze ich einen extra Walzenreiniger.
ich weiss aber nicht wo es den zu kaufen gibt. Spiritus sollte auch funktionieren.
Es gibt noch mehr macken vom 10ex.

klosk Nachtrag zu: „okipage 10ex defekt ?? :(“
Optionen

also der trommelreset hat leider gar nix gebracht... welches zahnrad ist das weil wenn ich reinfasse sitzen eignetlich alle sehr fest...
die trommel is ja neu also an de rkannss dann ja nicht mehr liegen

gelöscht_21573 klosk „also der trommelreset hat leider gar nix gebracht... welches zahnrad ist das...“
Optionen

Zumindestens hat du schon mal den Trommelreset.
Ich weiss nicht inwieweit du mit Basteln bewandert bist.
Beim Oki 10ex kann man das obere Gehäuse lösen indem man ,wenn der Deckel geöffnet ist, die zwei Schrauben rechts und links entfernt aber Achtung es hängen noch zwei Flachbandkabel an der Beleuchtungseinheit und eins für die Displayanzeige.Das Zahnrad sitzt auf der rechten Seite(Motor auch).
Es kann auch sein das die Trommeleinheit defekt ist.Ist normal ein Fall für die Werkstatt .
Ich kann dir keine Anleitung für eine Reperatur geben .
Wünsche dir trotzdem
Viel Erfolg