Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Netzwerk Problem Olivetti Copia 9915DPCL5e

arnox1111 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

wir haben nun einen Olivetti Copia 9915DPCL5e zu Hause, der perfekt s/w druckt und unsere Druckkosten drastisch reduziert hat.
Ein Problem gibt es jedoch und zwar wenn ich den Drucker über Windows XP Sp2 im Netzwerk freigebe kann man den Drucker auf den anderen Clients installieren, wenn jedoch gedruckt wir d stürzt das Programm ab bzw wenn man nur den Drucker im Programm anwählt.
Meine Frage ist nun ob jemand ne direkte Lösung hat oder ob es nen Programm gibt das den Drucker sozusagen tunnelt also er anders freigegeben wird.

Mfg Arnox

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 arnox1111 „Netzwerk Problem Olivetti Copia 9915DPCL5e“
Optionen

Hi

Wenn ich das richtig lese ist der Drucker local an einen Rechner angeschlossen.
Wenn der Drucker freigegeben wird müssten die Clients diesen im Netzwerk sehen.
Wenn man dann darauf Klickt werden die Treiber automatisch installiert (in der Regel).
Du musst also nicht bei allen Clients mit CD hingehen und installieren. Damit wird meistens ein Localer Drucker installiert der nicht vorhanden ist.

Wenn noch fragen sind einfach posten.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
arnox1111 apollo4 „Hi Wenn ich das richtig lese ist der Drucker local an einen Rechner...“
Optionen

Moin Apollo,

hab den Treiber über Netzwerk und dann Doppelklick auf dem jeweiligen Client installiert. Soweit keine Problem, aber wie gesagt wenn ich den Drucker im Programm anwähle stürzt das Prog ab.

mfg Arnox

apollo4 arnox1111 „Moin Apollo, hab den Treiber über Netzwerk und dann Doppelklick auf dem...“
Optionen

Hi

Stürzt das Programm ab oder dauer die Übermittlung an den Drucker so lange?
Wenn ich bei mir was übers Netzwerk ausdrucke, dauert das je nach Grösse 2-3 minuten. Man kann dabei denken das sich das Programm aufgehangen hat. Dem ist aber nicht so.

Tritt das Problem bei allen Programmen auf aus den man was Ausdrucken kann?
Ich würde mal einen Rechner neu installieren um den Fehler einzugerenzen.
Tritt das Problem dann nicht mehr auf ist an den Rechner irgend was nicht in Ordung.

Was mir noch einfällt, es können die Treiber daran schuld sein. Diese sind dann nicht richtig installiert.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
arnox1111 apollo4 „Hi Stürzt das Programm ab oder dauer die Übermittlung an den Drucker so lange?...“
Optionen

Moin,

also das Programm stürzt mit Fehler Meldung ab bevor man den Druckauftrag starten kann, es reicht den Drucker anzuwählen. Tritt auf bei allen Rechnern, einer frisch installiert, bei allen Programmen (Word,Excel,Editor,PS...usw).
Das Problem ist Glaube ich, das der Treiber auch keine Installation über die normale Hardware installation zuläßt, nur über das mitgelieferte Setup.

Crusty_der_Clown arnox1111 „Moin, also das Programm stürzt mit Fehler Meldung ab bevor man den Druckauftrag...“
Optionen

Moin,

dann probier doch mal einen HP-Treiber aus, z. B. für den HP LaserJet 4 (ohne weitere Buchstaben dahinter), du schreibst ja (indirekt) selbst, daß das Gerät PCL-5e beherrscht.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"