Hallo
Ich besitze einen Hp DeskJet 970 Cxi.Super Teil soweit,bis auf die Druckkosten ca.70€ für beide Patronen.Nun habe ich,des öfteren versucht,die Patronen nachzufüllen,da ich aber nicht so oft drucke, trocknen mir die nachgefüllten Patronen regelmäßig ein.Kann man das irgendwie verhindern,oder ist das bei Wenigdruckern einfach so und das Nachfüllen lohnt sich nicht?
Drucker, Scanner, Kombis 11.509 Themen, 46.936 Beiträge
Gegen das austrocknen, würde ich die Patronen luftdicht einschweißen.
Das ist doch verrückt,ich kann doch nicht nach jedem Druck die Patronen luftdicht einschweißen.
nicht druckst, würde ich es so machen.
Was spricht dagegen !
Der Drucker parkt die Patronen bereits beim ausschalten über eine Gummidichtung, so daß das eigentlich nichts austrockten sollte...
da ich aber nicht so oft drucke
Dann druck doch wenigstens einmal pro Woche eine Seite aus... ;-)
oder ist das bei Wenigdruckern einfach so und das Nachfüllen lohnt sich nicht?
Würde ich einfach mal behaupten - von eingetrockneten HP-originalpatronen habe ich noch nie etwas gehört. Hab hier u.A. noch einen HP-DJ600 für Notfälle und zum verleihen stehen, der druckt auch nach einem halben Jahr ohne Benutzung sofort wieder weiter. Selber nachfüllen artet auch sowieso schnell in eine sauerei aus, dann lieber komplette Patronen von Drittanbietern.
Falls Du die Patronen selbst schon mehrfach nachgefüllt hast: Die HP-Patronen sind von Seiten HP natürlich nur für einmalige Benutzung ausgelegt, eine unbegrenze Wiederverwendung ist also nicht dauerhaft möglich.
Gruß
Borlander
Dann druck doch wenigstens einmal pro Woche eine Seite aus... ;-)
oder ist das bei Wenigdruckern einfach so und das Nachfüllen lohnt sich nicht?
Würde ich einfach mal behaupten - von eingetrockneten HP-originalpatronen habe ich noch nie etwas gehört. Hab hier u.A. noch einen HP-DJ600 für Notfälle und zum verleihen stehen, der druckt auch nach einem halben Jahr ohne Benutzung sofort wieder weiter. Selber nachfüllen artet auch sowieso schnell in eine sauerei aus, dann lieber komplette Patronen von Drittanbietern.
Falls Du die Patronen selbst schon mehrfach nachgefüllt hast: Die HP-Patronen sind von Seiten HP natürlich nur für einmalige Benutzung ausgelegt, eine unbegrenze Wiederverwendung ist also nicht dauerhaft möglich.
Gruß
Borlander
