Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Mustek VCD 300

digga2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

moin

ich hab folgendes problem:

hab von meinem Vater eine mustek vcd 300 kammera geschenkt bekommen und wollte sie nun installieren. auf der cd sind nur treiber bis Win nt 4.0 druff und im netzt gibt es auch nichts neueres. meine 2 rechner (win xp und Win 2000) bringen mir aber eine fehlermeldung wenn ich die kammera anschliese das der treiber (ich habs mit dem für win nt 4.0 probiert) nicht intalliert werden kann bzw das die hardware nicht wirklich richtig funktioniert. im gerätemanager steht dann USB device mit nem gelben ausrufezeichen.

ihr würdet mir sehr helfen wenn jemand eine lösung für dieses problem hat.

danke im vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 digga2 „Mustek VCD 300“
Optionen

Lt. Google-Suche würde es diesen Treiber geben, allerdings ist dies ein Scanner-Treiber : http://drivers.soft32.com/driver/download-Mustek_VCD_300-24422.html

Bei Mustek allerdings gibt es eine Kamera ( was du ja eigentlich schreibst, ) mit der Typenbezeichnung: VDC 300. >> http://www.mustek.de/ger_/html/treiber/digital_kameras_vdc.htm

Vielleicht hast du bis jetzt nur mit der falschen Typenbezeichnung gesucht.

digga2 gelöscht_24861 „Lt. Google-Suche würde es diesen Treiber geben, allerdings ist dies ein...“
Optionen

also ich hab folgende antwort von mustek bekommen:
VDC-300 Kamera Seriennummer Kennung - > IO

www.mustek.de

Sehr geehrter Herr xxxxx,

unsere Softwareentwicklung in Taiwan hat die Treiberprogrammierung für den Kamera VDC-300 bereits eingestellt.

Treiber für Windows 2000 (XP) stehen uns nicht zur Verfügung.

Eine Möglichkeit die Kamera unter diesen Betriebssystemen zu betreiben ist uns nicht bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Mustek Support

na toll :-(

digga2 Nachtrag zu: „Mustek VCD 300“
Optionen

danke erstmal für deine schnelle antwort

hmm

das problem ist das ich keine seriennummer auf der kamera stehen hab und der karton in der sie verpackt war nicht mehr vorhanden ist (leider)

MfG
Mirko

Optionen

eine andere Frage noch:
Warum willst du diese Camera überhaupt am PC installieren ?

Optionen

Sollte es dir nur um den Bilderdatenaustausch zum PC gehen, so wäre der Ankauf eines Speicherkartenlesegerätes (gibt es bereits ab ca. € 10,--) als USB-Gerät die beste Lösung.
Funktioniert einwandfrei und du schonst gleichzeitig die Akkus deiner Camera, weil der Datentransfer ja nur vom Speichermedium (in deinem Fall CompactFlash Typ I) zum PC stattfindet und die Camera nicht mit dem PC verbunden ist.

digga2 Nachtrag zu: „Mustek VCD 300“
Optionen

stimmt da geb ich dir recht das werd ich wohl machen ...

thx a lot

Mirko