Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Mustek BearPaw 6400 keine Rückmeldung

Claudia14 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe meinem Vater einen Mustek BearPaw 6400 Scanner gekauft, sein PC Spricht den Scanner zwar an, aber dann tut sich nich`s mehr. Mein Vater hat einen neuen PC. Wenn ich im Task Manager nachschaue sagt er mir das er keine Rückmeldung vom Scanner erhält. Als ich diesen Scanner bei meinem PC installiert habe läuft er einwandfrei. Können sie mir weiterhelfen?

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Claudia14 „Mustek BearPaw 6400 keine Rückmeldung“
Optionen

Hallo,

was ist mit "sein PC spricht den Scanner zwar an" gemeint?
Was passiert denn, wenn gescannt werden soll?
Sind die aktuellsten Treiber drauf?

Ein paar mehr Infos wären sehr hilfreich... ;-)

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
cladi dirk42799 „Hallo, was ist mit sein PC spricht den Scanner zwar an gemeint? Was passiert...“
Optionen

Betriebssystem ist Windows XP, USB Anschlüsse 2.0. Der Scanner kann USB 2.0 und 1.1. die Hardware wird erkannt. Nach der Aufwärmfase beginnt der Scanner zwar mit dem Scannen bricht den Scannvorgang aber gleich wieder ab.
Habe bereits alle Datein die mit oem0, oem01, oem.... und so weiter aus C:windowsinf gelöscht. da ich dachte das diese keine rückmeldung zulassen. diese dateien verursachen des öffteren probleme.

dirk42799 cladi „Betriebssystem ist Windows XP, USB Anschlüsse 2.0. Der Scanner kann USB 2.0 und...“
Optionen

Uff... inf-Dateien einfach so löschen ist immer eine sehr heikle Angelegenheit.
Ich würde mir erneut den kompletten Treiber besorgen und unter XP erneut installieren.
Verfügt der Scanner über XP-Treiber?
Sofern der Scanner problemlos an Deinem PC läuft, kann man von einem Hardwaredefekt wohl absehen. Bleibt nur die Software = Treiber...

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
cladi dirk42799 „Uff... inf-Dateien einfach so löschen ist immer eine sehr heikle Angelegenheit....“
Optionen

Auf meinem PC funtioniert der Scanner ohne probleme, habe auch Windows XP installiert. Kann es sein, mein Vater versuchte seinen alten Scanner zu installieren, der ist aber nicht XP tauglich, das trotzdem diese Treiber installiert wurden, und nun einen konflikt mit den neuen Treibern verursachen?

gelöscht_84526 Claudia14 „Mustek BearPaw 6400 keine Rückmeldung“
Optionen

Vor allen Dingen wäre es interessant zu wissen, welches Betriebssystem verwendet wird, sowohl bei dir als auch bei deinem Vater.

Mein (ur)alter Scanner (Mustek 600 II N) läuft unter Win98 einwandfrei, aber unter WinXP wird er zwar auch "angesprochen" (er klackert kurz, wenn ich damit was einscannen will), aber dann bleibt einfach alles stehen und es tut sich nichts mehr (und neue Treiber für WinXP gibt es für dieses Teil einfach nicht). Aber das soll nur ein Beispiel sein und dir aufzeigen, dass es unter verschiedenen Betriebssystemen durchaus Unterschiede gibt, was die "Ansprechbarkeit" von Peripheriegeräten angeht.

Also schieb mal ein paar mehr Infos rüber, damit man dir helfen kann.

Gruß