Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Multifunktionsdrucker A3

utz / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nickles-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Multifunktionsdrucker. Es soll ein Laserdrucker sein mit Fax, Scanner etc. Man sollte auch mal eine Buchseite drucken können (also Scanner oben aufklappbar) und wenn es geht sollte auch DIN A3 zu drucken sein. s/w reicht, Farbe brauche ich nicht.

Hat da jemand einen Tipp?

Dank im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown utz „Multifunktionsdrucker A3“
Optionen

Moin,

einen Tip habe ich, allerdings muß man das Pferd von der anderen Seite aufzäumen. All die geforderten Sachen lassen sich mit den meisten Digitalkopierern erledigen, die auch mit Fax-, Druck- und Scanfunktion erweiterbar sind bzw. diese von Haus aus beherrschen (je nach Modell, Hersteller etc.). So z. B. mit dem Olivetti d-Copia 16MF (hergestellt von Kyocera-Mita, gibt's natürlich auch direkt von denen, die Typenbezeichnung kenne ich aber nicht aus dem Kopf).

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Borlander utz „Multifunktionsdrucker A3“
Optionen
und wenn es geht sollte auch DIN A3 zu drucken sein
Du solltest Dir umbedingt darüber im Klaren sein, das diese Forderung das ganze _deutlich_ (schätze spontan Faktor 5 oder mehr - auf jeden Fall wird es damit gleich mehrere K€ teurer) verteuert...

Gruß
Borlander