Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit ( bzw.Datei zum Download) um direkt aus Photoshop CD/DVD zu bedrucken?
Thx.
horst
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit ( bzw.Datei zum Download) um direkt aus Photoshop CD/DVD zu bedrucken?
Thx.
horst
Theoretisch: ja.
Praktisch: ja. Sofern der Drucker überhaupt in der Lage ist, CDs zu bedrucken, versteht sich.
Wichtig 1: man müßte sich eine Vorlage erstellen, die die zu druckende Grafik genau dort plaziert, wo der Drucker den Rohling erwartete zum Bedrucken. Muß also ggf. erstmal rausgeknobelt werden.
Wichtig 2: der Druckertreiber sollte eine Grafikvorschau des Ausdruckes bieten, damit man sehen kann, ob die Grafik richtig positioniert ist.
Wichtig 3: warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht! Zu Druckern, die Rohlingsdruck beherrschen, sollte auch ein entsprechendes Programm mitgeliefert werden. Bei Canon ist das so. Da solche Rohlings-Bedruck-Progs wissen, wie die Angelegenheit genauestens zu bewerkstelligen ist (bzgl. Positionierung, Lage etc), warum nicht so: mit Photoshop erstellen, ggf. in Pixelformat überführen, kopieren in Zwischenablage, einfügen in CD Bedruckprogramm, ausdrucken?
Hallo, du hast recht, ich hab auch einen Canon, mit dazugehörigem Programm (labelprint).., leider hab ich auf der Arbeit allerdings eingeschränkte Nutzerrechte im Netzwerk und diese Software verlangt allen ernstes mindestens Poweruser Status. Thats the Problem..,ich hoffte halt, ich sei nicht der einzige mit der Problematik ;-)
horst