Drucker, Scanner, Kombis 11.509 Themen, 46.936 Beiträge

Mit HP-ScanJet 2100C idirektes Einscannen n OpenOffice Text

gelöscht_200870 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe NICKLES.DE Gemeinschaft, Ich habe einen HP-ScanJet 2100C Scanner. Wenn ich ein Dokument direkt in ein OpenOffice Textdokument über "Einfügen"+"Bild"+"Scannen"+"Anfordern einscannen möchte, stürzt jedes mal mein Notebook mit einem blauen Bildschirm ab. Mein Notebook läuft unter Windows XP Professional. Der Scanner scheint korrekt installiert zu sein, da ich wenn ich über die Scansoftware den Scanner starte um ein Scanbild in einer Datei zu erstellen, alles korrekt eingescannt wird. Im nachhineien muss ich dann die Datei in OpenOffice einfügen. Ein direktes einscannen in ein OpenOffice Textdokument wäre aber viel schneller und unkomplizierter. Was soll bzw. könnte ich machen um dieses Problem in den Griff zu bekommen? In erwartung auf Euere hilfe und Lösungsvorschläge, im voraus meinen besten Dank! Es grüsst Euch, Helmut

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_200870 „Mit HP-ScanJet 2100C idirektes Einscannen n OpenOffice Text“
Optionen

Hallo Helmut,
Du hast den Thread als inzwischen selbst gelöstr zum löschen vorgeschlagen. Poste doch stattdessen lieber eine kurze Beschreibung Deiner Lösung, damit wird dann kann dann später nochmal anderen Usern geholfen werden die die selben Probleme haben...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_200870 Borlander „@Helmut35“
Optionen

Hallo Borlander,

Das Problem war das der falsche Treiber installiert wurde.
Wenn man den korrekten Treiber installiert dann funktioniert es Problemlos.
Der Origaltreiber war auf der CD wobei dieser aber nur für Windows 98 war.
Habe dann im Internet einen Treiber für XP gefunden und das Problem gelöst.
Dumm gelaufen!
Möchte dies aber nicht als Lösung einbringen da ich dann schon das Echo höre.
Außerdem habe ich hier von keinem Nickles.de Mitglied eine Hilfe erfahren.
Bitte löscht den Thread also lieber.
Gruss,
Helmut
PS.: Schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2007 wünsch ich Euch allen

bei Antwort benachrichtigen