Hallo Leute, ich habe hier von einem Kunden einen Optra S 1855, bei dem ich den Druckkopf getauscht habe. Er druckt wieder wie eine Eins... aber leider schief :( Ich habe die Möglichkeit, den Druckkopf ganz leicht zu verdrehen (zwei von drei Löchern sind Langlöcher) aber ich habe sie nun schon auf Anschlag und der Ausdruck ist immernoch schief. Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben? MfG. Christoph
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
Moin,
das ist eine gute Frage, als ich bei dem Modell zum ersten mal den Laser getauscht habe (wer hat sich bei Lexmark eigentlich dafür den Begriff "Druckkopf" ausgedacht?) habe ich auch gedacht, ich sehe nicht richtig. Sowas kann aber bei Canon/HP nicht passieren, daß man die Einheit schief einbauen kann.
Einen ultimativen Tip habe ich leider zur Behebung des Problems nicht, aber falls hier niemand helfen kann, kannst Du (vorausgesetzt, du kannst das Problem auch in englischer Sprache formulieren) hier mal dein Glück probieren, das Forum ist eigentlich Gold wert: www.fixyourownprinter.com
Viel Erfolg wünscht
Jürgen
... übrigens: Lohnt sich sowas für einen S1855 eigentlich noch - bei unserem Lieferanten für Gebrauchtdrucker fällt die S-Serie eigentlich schon in die Kategorie "Schrott"?