Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Lexmark Farbpatrone mit Farbe schwarz auffüllbar??

Martina61 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kann ich eine Lexmarkpatr. mit der Farbe schwarz auffüllen??-wenn ja-
Funktioniert diese dann auch ohne Probleme???

Vielen Dank.

Gruss

Martina

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Martina61 „Lexmark Farbpatrone mit Farbe schwarz auffüllbar??“
Optionen

Lexmark trennt ja die Patronen in eine Schwarz und eine Farbpatrone (oder mehrere).
Die schwarze kann man unter bestimmten Umständen mit der typischen Spritze 1-3x nachfüllen. Die Ersatztinten sind aber oft auch nicht das ware (der Verflüssigungsgrad und die Deckkraft müssen stimmen, sonst Schmierereien).
Bei Farbpatronen war Lexmark dafür bekannt oft das Farbmuster falsch angegeben zu haben. So hat man dann die falsche Farbe zu einer anderen Farbe hinzugefüllt.

Geh doch einfach zu einer Tintennachfüllstation (gibt es Firmen). Die Füllen Dir das nach. Ansonsten ist Lexmark per Patent geschützt. Es gibt also keine nachgeahmten Patronen. Du kannst also nur Deine nehmen oder eine an so einen Laden zurückgegebene.
Nach 3x ist Schluß, da das Material durch das gestochen wird nicht mehr verwendbar ist. Auch sind die Kontakte der Patronen nicht für den Mehrfacheinsatz gedacht.

Ich selbst bin zu Laserdruckern übergewechselt.

Gruß, Henning

Emily22 Martina61 „Lexmark Farbpatrone mit Farbe schwarz auffüllbar??“
Optionen

Kein Problem, ich hatte auch mal einen Lexmark und dauernd selber nachgefüllt
Also selbst nach 10 x Nachfüllen gab es keine Probleme wenn man sich an die Anleitung hält
Ansonsten muss man eben ab und zu mal wieder eine neue Patrone kaufen und diese eben wieder nachfüllen man sieht das ja wenn der Ausdruck nicht mehr ok ist
Zu den falschen Farben: Ganz einfach, die Nadel ohne Spritze eintauchen bis unten und wieder rausziehen dann sieht man ja in welcher Kammer man ist
@ Idefix: Natürlich nimmt man da keine scharfen Kanülen aus der Apotheke sondern spezielle mit abgerundeten Spitzen und man sticht auch nicht wie Norman Bates auf den Schaumstoff ein falls da einer drin sein sollte, sondern füllt vorsichtig von oben nach
Während der gesamten Lebensdauer des Lexmark hab ich selber nur 2x neue Patronen gekauft ;-)