Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Laserdrucker defekt - 1. Seite gut, jede weitere Seite dukler

Werner 789 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Laserdrucker ( Brother HL-1050 ) druckt die 1.Seite in guter Qualität, die 2.Seite wird grau eingefärbt, 3.dunkelgrau ... bis schwarzes Papier rauskommt. Das ist auch so wenn ich eigendlich leere Seiten drucke. (Das Papier ist schon dunkel wenn es die Trommeleinheit verlässt, bevor es erhitzt wird.)
Hat jemand eine Idee?

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Werner 789 „Laserdrucker defekt - 1. Seite gut, jede weitere Seite dukler“
Optionen

Moin,

ich bin nun gottseidank kein Brother-Experte, daß die Teile aber einen Grauschleier bringen, wenn sich der Toner dem Ende nähert, ist mir durchaus bekannt. Ich kann deshalb nicht ausschließen, daß es daran liegt, wenngleich es mir in dieser Form auch noch nie bekannt geworden ist (und im Druckerbereich komme ich schon etwas rum)

Falls Du noch einen Toner rumliegen haben solltest, kannst du ja einen Versuch wagen. Wenn du diesen aber extra dazukaufen müsstest, würde ich es mir an deiner Stelle doch nochmal überlegen.

Ansonsten, falls du der englischen Sprache halbwegs mächtig sein solltest, kann ich dir noch folgendes Forum empfehlen, da lese ich mich auch ganz gerne mal schlau: www.fixyourownprinter.com

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Werner 789 Crusty_der_Clown „Moin, ich bin nun gottseidank kein Brother-Experte, daß die Teile aber einen...“
Optionen

Hallo Jürgen,
das mit dem Toner ist so ne Sache, denn mal eben welchen kaufen möchte ich eigendlich nicht.
Vielen Dank für den Tipp, www.fixyourownprinter.com hat wirklich auch ein interessantes Forum. Es gibt sogar jemanden mit dem gleichen Problem, aber auch keine Lösung.

Gruß

W.

Crusty_der_Clown Werner 789 „Hallo Jürgen, das mit dem Toner ist so ne Sache, denn mal eben welchen kaufen...“
Optionen

Mmh, das ist schade. Nee, also einen neuen Toner nur auf Verdacht würde ich da auch nicht investieren.

Wahrscheinlich wirst du dann um einen neuen oder "neuen gebrauchten" Drucker nicht drumrumkommen.

Tja, schade, aber in diesem Fall muß ich leider wirklich passen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"