Hallo an alle
Habe einen älteren Kyocewra Drucker 1200. Obwohl voll funktionstüchtig und Toner neu, Druckt er nur leere Seiten. Wer weiß Abhilfe oder hat einen Tipp wonach ich sauchen soll.
Danke aus Hamburg
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Hallo an alle
Habe einen älteren Kyocewra Drucker 1200. Obwohl voll funktionstüchtig und Toner neu, Druckt er nur leere Seiten. Wer weiß Abhilfe oder hat einen Tipp wonach ich sauchen soll.
Danke aus Hamburg
ich hab ein Auto, das will nicht fahren.
Wer weiß warum?
Oder anders:
mehr Infos bitte!
Welches Betriebssystem, wie ist der Drucker angeschlossen (lokal od. LAN, parallel oder USB), wann hat er das letzte mal funktioniert, was wurde dann geändert, daß es jetzt nicht mehr klappt,..., neuester Treiber installiert... so in der Richtung in etwa... ;-)
Dirk
Danke für deine Antwort:
System Windows XP
Lokaler Anschluß
Vorher angeschlossen Novell Netz Server
Sonst nichts geändert leider.
Aber der Drucker druckt auch seine eigene Statusseite leer.
Grüße aus Hamburg
was macht den die status seite wird die noch gedruckt?
sorry hat sich eben überschnitten- schon mal die trommel ausgetauscht?
gibt es evtl. so etwas wie ein Drucker-eigenes Diagnose-Tool?
Ich würde ggf. auch mal über eine neue Trommel nachdenken.
Was sagt der Kyocera-support?
Dirk
Moin,
ich kenne das Teil nun überhaupt nicht, der Drucker muß wohl dermaßen alt sein, daß ich von dem Ding noch nie was gehört habe.
Ich habe mich aber mal ein wenig bei eBay umgesehen. Dieses Modell wird dort meistens schon ab EUR 1,- angeboten (zzgl. Versand), und selbst dafür wird er oft nicht verkauft. Mit anderen Worten. Falls noch Toner vorhanden ist (der ja durchaus einen gewissen Wert darstellt), dann könnte eine Ersatzbeschaffung auf diesem Wege wohl die günstigste Möglichkeit sein - oder den Ausfall gleich als Chance sehen, sein Equipment mal auf einen neueren Stand zu bringen. Das Problem kann hier die Trommel, die Entwicklereinheit, die Transfercorona, die Lasereinheit, fehlerhafte Hochspannung oder weiß-der-Teufel-was sein. Nichts, was man als Laie mit einem Handgriff beheben kann. Treiber/Anschluß/Betriebssystem scheiden hier mit Sicherheit als Ursachen aus.
Ich schlage jedenfalls vor, die Fehlersuche bei diesem Modell einzustellen, schade um den Zeitaufwand dafür.
Gruß
Jürgen